Dienstag, 15. Januar 2013

Hose Kati oder ein weiteres Recyclingprojekt

Wie kürzlich schon mal erwähnt, ist mein Sohn in Sachen Hosen ein wenig eigen. Einen Hosenschnitt, der seine Zufriedenheit findet, habe ich schon gefunden. Diese Hose wird innig geliebt. Nun wollte ich aber noch das Schnittmuster Kati von Farbenmix ausprobieren. In kleineren Größen habe ich schon Hosen nach diesem Schnitt genäht und war sehr zufrieden- mein Sohn auch. Der Schnitt wird für Jungs aber nur für Kinder bis Gr.122/128 empfohlen, aufgrund der anatomischen Besonderheit bei Jungs. Also habe ich den Schnitt kopiert und mit dem bereits akzeptierten Hosenschnitt verglichen. Im Schrank lagerte noch eine beigefarbene Stretchjeans, die vielleicht ein oder zweimal getragen wurde und die nur noch auf ihren Recyclingeinsatz wartete.  Für diese Hose brauchte ich bis auf die zwei Kam- Snaps und einen Reißverschluss nichts Neues verwenden, sogar der ursprünglichen Hosenbund kam zum Einsatz.


Schnitt: Kati von Farbenmix
Material: eine kaum getragene Stretchjeans



Diese Hose wird auch akzeptiert- freu... freu... freu... Die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin zufrieden.

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra