Donnerstag, 10. Januar 2013

Ein kurzer Moment Sonne...

Heute hat doch tatsächlich mal für genau 20 Minuten die Sonne geschienen. Hach, tat das gut...
Und da ich dann auch gerade zuhause war, habe ich fix ein genähtes Teilchen der vergangenen Tage aus meinem Nähzimmer geholt, der Puppe übergeworfen und geknipst. Das Longshirt ist aus braunmeliertem Wolljersey genäht, dieser ist auf dem letzten Stoffmarkt in meine Tasche gewandert, er fühlt sich einfach wundervoll an. Das Longshirt werde ich zu einer schmal geschnittenen Jeans oder als Kleid tragen.
Entgegen der Anleitung habe ich einiges anders gemacht...und zwar...
Ab der Taille habe ich das Vorder- und Rückenteil ein wenig ausgestellt, damit ich genug Bewegungsfreiheit habe. Den Ausschnitt habe ich mit einem schmalen Jerseybündchen verarbeitet, da ich die in der Anleitung beschriebene Verarbeitung nicht leiden mag. An die Säume habe ich auch schmale Jerseybündchen mit der Ovi genäht
Es ist absichtlich sehr schlicht gehalten, da es ein richtiges Basicteil sein soll.


Material: wundervoll weicher Wolljersey
Schnitt: BurdaMode 01/2011 Mod. 123 in Gr.38 (ohneNZ)

Wenn das Wetter und die Lichtverhältnisse mitspielen, zeige ich euch in den nächsten Tagen mehr.

Liebe Grüße,
Sandra




1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,
    find ich schön, das Basicteil und freu mich schon auf mehr :-)
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra