Dienstag, 18. Dezember 2012

Jetzt aber...

... zeige ich Euch, was ich schon letzte Woche zeigen wollte.
Ich habe mal wieder fürs Kind genäht, damit er nicht zu kurz kommt, der Kleine...
Zum Einen sollte er eine neue Kuscheljacke bekommen, dafür lagerte hier schon seit 1,5 Jahren ein Sweat von Sanetta, den ich mal bei Michas Stoffecke bekauft habe, in meinem Stoffschrank und kürzlich gesellte sich dazu noch der Stretchjersey Maxi Stars von Hamburger Liebe. Meine Wahl ist auf die Schnitte "Ultimate Gear" und "Fanny Fox" aus der Ottobre 04/2012 gefallen, diese habe ich miteinander kombiniert und genäht habe ich die Jacke in Gr.128.




Material: Sweat von Sanetta (über Michas Stoffecke gekauft), Maxi Stars von HH Liebe
Schnitt: Ottobre in Gr. 128

Und zum Anderen brauchte mein Kind mindestens eine neue Hose, den Anfang machte ein Schnitt aus einer Ottobre von diesem Jahr, die genaue Ausgabe weiß ich nicht, da ich sie gerade nicht zur Verfügung habe.
Mein Sohn ist in Sachen Hosen ein wenig krüsch, wie wir hier im Norden sagen. Deshalb habe ich für diese Hose eine frühere Hose von mir genommen und ein Recyclingprojekt daraus gemacht. Da ich nicht genügend Stoff für den Bund hatte, habe ich dafür die Popeline Mini Bubbles Stars von Farbenmix genommen. Die Nähte habe ich kontrastreich mit türkisem Garn abgesteppt. Die Hose hat innen ein verstellbarenen Gummiband, dafür kam das türkisfarbene Knopflochgummi von Farbenmix erstmalig zum Einsatz. Dem Kind sagt die Hose zu, also werde ich wohl in Produktion gehen dürfen.



Material: frühere Jeans von mir, Minibubblestars von Farbenmix
Schnitt: aus einer Ottobre von diesem Jahr in Gr.122


Ich liebe es, aus alten noch intakten Kleidungsstücken Neue zu fertigen.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    die Kuscheljacke ist super schön geworden!Gefällt mir richtig gut.

    Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke schaut sehr angenehm und kuschelig aus und passt doch genau zur Hose. Schönes Outfit hast Du da gezaubert.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sandra.
    Die beiden Teile sind ja wieder Zuckersüß!
    Da möchte man doch ein kleiner Junge sein ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Beide Teile sind herrlich geworden. Ein richtig ooles Jungenoutfit.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sandra,

    sehr schön geworden! Der Sternenjersey von HL ist ja auch toll, hihi...
    Auch die anderen Sachen aus den vorangegangenen Posts! Unglaublich, was du so schaffst - ich komm hier zu gar nix....

    Liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke finde ich sehr sehr schön!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra