Montag, 17. Juni 2013

Sommer- Mama Sew Along- Teil 2

 



Heute geht es hier um Teil 2 beim Sommer- Mama Sew Along von Annamiarl.

Ich habe angefangen


Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe ich nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?

Bisher bin ich bei dem Schnitt geblieben. Die Stoffauswahl ist noch nicht endgültig abgeschlossen.
Ich habe mich für zwei Stoffe zur Auswahl entschieden und diese auch bestellt. Der erste Stoff kam und war falsch. Das ganze reklamiert und zurückgeschickt. Und beim zweiten ging etwas mit der Überweisung schief- grrrrrrh!!! Als ich am Samstag von der Arbeit nach Hause kam, lag von DHL ein Abholschein im Postkasten. An sich habe ich mich gefreut, dass die Stoffe endlich fast bei mir sind. Leider ist auf dem Schein vermerkt, dass ich die Stoffe nicht vor Dienstag 10 Uhr abholen kann... Also noch ein Tag warten!!

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?

Aus etwas dickerem Stretchjersey habe ich mir ein Probekleid genäht. Mit der Anleitung komme ich klar, ist allerdings auch ein einfacher Schnitt.

Schnittmuster  abgezeichnet?

Ja. Anhand des Probekleides konnte ich aber sehen, dass ich das SM noch mal ohne Nahtzugabe abzeichnen muss. Da ich oft gelesen habe, dass die SM von Schnittquelle sehr figurbetont und knapp ausfallen, habe ich mich bei der SM- Bestellung für Gr.38 entschieden. Nun denn, Gr. 36 hätte es wohl auch getan.

Stoff zugeschnitten?

Da der Stoff noch nicht da und die Auswahl somit noch nicht getroffen werden konnte... Nein.

Schon erste Nähte gesetzt?

Wie erwähnt, ein Probekleid habe ich schon genäht, beim finalen Kleid aus Stoffermangelung noch nichts gemacht.

Wie weit die anderen Mädels mit ihrem Projekt sind, könnt ihr HIER nachlesen.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. das ist ganz schön ärgerlich, wenn alles so hinkt.
    ich wünsch dir, daß du dein stöffchen bald bekommst.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich heute ist Dienstag und ich durfte sie von der Post abholen. obwohl es Briefsendungen waren, ist es mir ein Rätsel, warum beide Sendungen nicht in unseren großen Postkasten gesteckt wurden. Naja, nu sind sie da :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Was lange währt.... Das schaffst du!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ärgerlich, mit den Stoffen. Aber mit dem Probekleid weißt du nun, wie es gut passen könnte. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra