Montag, 3. Juni 2013

Sommer- Mama Sew Along- Teil 1

Als ich kürzlich bei Anna vom "Sommer- Mama Sew Along" gelesen habe, war ich von der Idee sofort begeistert und habe mich sofort "angemeldet"




Los geht's heute mit der Ideensammlung...

Welcher Schnitt?
Welcher Stoff?
Welcher Anlass?
Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks?
Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?

Als ich mich zum Sew Along angemeldet hatte, war mir sofort klar, welchen Schnitt ich benutzen möchte ,da ich diesen erst kürzlich gekauft habe und er auf seinen Einsatz wartet.
Es soll das SM für das Kleid Rhodos von Schnittquelle sein, da es alltagstauglich für den nahenden Sommer sein soll ;-) Es kann aber auch gerne mal bei einem Besuch im Restaurant oder auf einer Sommerparty getragen werden.


Als Stoffempfehlung ist Jersey angegeben, vorzugsweise möchte ich Viscosejersey verwenden.
Stoff dafür muss ich mir noch besorgen, da ich leider nicht zum Stoffmarkt am Samstag fahren konnte, muss ich mich jetzt im Netz auf die Suche machen.
Am Wochenende habe ich schon das WWW nach einem passendem Stöffchen durchforstet... Da ich noch nicht genau weiß, in welche Farbrichtung das Stöffchen gehen soll, ist es mit der Entscheidung so eine Sache... Unifarben? Bunt? Was für Muster, wenn Muster??
Zurzeit finde ich diese Stoffe ganz toll. Der letzte Stoff passt eigentlich in mein Farbschema. Aber ist er nicht zu unruhig? Was meint ihr?



Mini-Punkte grau auf anthrazit Stretch-Jersey





Hat jemand schon ein Kleid nach diesem Schnitt vernäht und kann mir Tipps dazu geben?
Für das Kleid brauche ich noch alle Zutaten, aber da es keinerlei Knöpfe oder Reißverschlüsse zu besorgen gibt, hält sich meine Einkaufsliste dafür in Grenzen.

Da ich bisher bei solchen Aktionen noch nicht mitgemacht habe, bin ich total gespannt...

Hier könnt ihr schauen, wer noch beim Sommer- Mama Sew Along mitmacht.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wow der Schnitt ist toll. Glaube da kannst Du was Elegantes draus zaubern mit Deiner Zaubernadel ;-)

    Ich würde einen von den schwarzen nehmen oder beide in Kombi... Ich bin gespannt !

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt sieht super aus (für meinen Alltag wär das aber nichts... aber für den Sommer und um auszugehen ist es einfach nur schön!) Stofftechnisch mag ich es lieber ruhiger... Die Pünktchen wären mein Favorit. Aber, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Ich bin gespannt für was du dich entscheidest...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit wären Stoff 1 oder 3...fällt schwer. Zum Schnitt kann ich Dir leider keinen Tipp geben. LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, also mir gefällt der Stoff 1 voll gut :) Weil nicht zu bunt und daher mit einem farbigen Acessoire voll schick zu kombinieren :) der Schnitt ist auch voll toll. Bin schon voll gespannt auf Deine Fortschritte :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ihr Lieben,

    ich habe noch einen Stoff gestern Abend im Netz gefunden, was haltet ihr von dem letzten äußerst pinklastigem Stoff??

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Den pinken finde ich super, total im Trend!
    Liebe Grüsse Diana

    AntwortenLöschen
  7. Tipps habe ich leider keine, aber mir gefällt der oberste Stoff richtig gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra