Dienstag, 18. Juni 2013

Kati- eine neue Jeans fürs Kind

Mein Kind brauchte eine neue Jeanshose. Hier ist ein großer Hosenverschleiß an der Tagesordnung.
Leider gestaltet sich der Hosenkauf hier schwierig, da das Kind äußerst anspruchsvoll ist.
Kürzlich hatte ich für diese Tasche die alten Jeanshosen inspiziert. Da fiel mir auch gleich noch eine Levis in die Hände, an der der Stoff noch super in Ordnung war, aber sie war im Schritt gerissen.
Diese Hose bot sich förmlich an, recycelt zu werden.
Schnell wurde das Schnittmuster Kati von Farbenmix rausgesucht, alle Teile aufgelegt, gesteckt und die Schnittteile zugeschnitten.
Bis auf das kleine Stück Webband, den Knopf, das Knopflochgummi zum Verstellen und den Reißverschluss ist alles von der alten Hose verwertet worden, selbst den alten Bund habe ich für die neue Jeans verwendet.
Die Hose habe ich auf die roten Steppnähte ganz schlicht gehalten.
Hach, ich liebe Recycling... Aus Altem neue Dinge schaffen hat eben so seinen Reiz.



Material: alte Levis- Jeans
Schnitt: Kati von Farbenmix in Gr.122/128
 
 
Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra