Freitag, 7. Juni 2013

Antonia

Das Patenkind meines Mannes wird heute 5 Jahre und sie bekommt u.a. seither immer etwas Genähtes zum Geburtstag.
Dieses Jahr habe ich mich wieder für das Schnittmuster Antonia von Farbenmix entschieden. Die Stoffe habe ich kürzlich über Dawanda bestellt, besonders hat es mir der Jersey "Greta" angetan. Da der Stoff schon gut bunt ist, habe ich ihn mit unifarbenenm Jersey kombiniert. Zum ersten Mal habe ich einen doppelten Rollsaumabschluss gemacht, das wollte ich schon lange Mal ausprobiert haben.
Letzte Woche Freitag habe ich das Projekt bei unserem Nähtreffen angefangen und fast zu Ende genäht. Es fehlte nur noch der Saumabschluss am Vorder- und Rückenteil, da er mal anders werden sollte. Nun habe ich das Shirt Anfang der Woche fertig genäht und zur Post gebracht, da es noch einen weiten Weg zurücklegen musste.
Da die Mama der Kleinen hier manchmal mitliest ;-), kann ich es Euch deshalb erst heute zeigen.


 Material: Jerseys über Dawanda
Schnitt: Antonia von Farbenmix in Gr. 122/128


Liebe sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra

Kommentare:

  1. ... das Shirt kenne ich doch ;-)

    Sieht super aus.

    LG und ein sonniges Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein sonniges Wochenende.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Da wird sich das Patenkind freuen! Das S-Hirt ist sehr schön geworden und dieser Greta-Jersey ist wirklich hübsch...
    LG,
    Sepia

    AntwortenLöschen
  3. Den Jersey habe ich auch hier liegen und streichel momentan noch. Ihn vernäht zu sehen motiviert allerdings ungemein. Schöne Antonia, besonders der Saum unten gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Anonym10.6.13

    Jaaa! Die Mama der Kleinen liest hier mit :-) Und ich habe das Shirt natürlich gleich wiedererkannt, nachdem ich es am Geburtstag bereits live in Händen halten durfte. Da hast Du wieder ein wirkliches Traumteil gezaubert!

    Vielen Dank, liebe Sandra!

    Herzliche Grüße in den hohen Norden,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia und stille Leserin ;-),

      es freut mich sehr, wenn es Euch und vor allem "der Kleinen" gefällt.

      Bis die Tage persönlich :-)
      Sandra

      Löschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra