Montag, 16. März 2015

Hoodie Comet

Eigentlich wäre es mal langsam an der Zeit, Kleidungsstücke für wärmere Tage zu nähen...
Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt, die noch vorhandenen großen Sweat- Reststücke zu vernähen. Das Ebook "Comet" von Mialuna lagert schon länger auf der Festplatte, wie einige andere Ebooks auch...
Für mein "Reststücke-Vernähen- Projekt" passt das Ebook perfekt, also habe ich am Wochenende losgeht... gedruckt, passende Größe vom SM- Bogen kopiert, ein wenig mit dem vorhandenen Reststücken gepuzzelt, genäht und den Cometen für das Kind beendet.
Der vorhandene  Stoff reichte nicht mehr für ein Kapuze, so wurde der Sohn befragt, ob er ein Bündchen oder einen Schalkragen haben möchte. Seine Entscheidung ist auf den Schalkragen gefallen und wird für gut befunden, da man sich bei hoch gezogenem Kragen dahinter verstecken kann :-)
Der neue Hoodie ist noch ein wenig reichlich, was ich bei der gewählten Größe (134/140) nicht erwartet hätte, daran sieht man, wie verschieden die SM- Größen ausfallen...





Schnitt: Ebook "Comet" von Mialuna in Gr.134/ 140
Material: Bündchen und Campan- Jersey von Hilco und Sweat- Reststücke aus dem Vorrat, ursprünglich bei Stof und Stil hier vor Ort gekauft
 
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra