Dienstag, 10. März 2015

Ein neuer Lieblingshoodie muss her

Der heißgeliebte Lieblingshoodie - und ich meine wirklich heißgeliebt- ist nun wirklich fast zu klein. Der Sohn hat ihn auch wirklich extrem oft getragen, so dass ich ihn das ganze Jahr allwöchentlich in der Wäsche hatte... und da zeigt sich auch die wirklich sehr gute Qualität von "Fluffy" aus dem Hause Farbenmix.
Das der Hoodie wirklich schon lange getragen wird, war mir schon klar... nun habe ich letzte Woche in meiner Nähstatistik nachgeguckt und war ganz baff. Den Hoodie habe ich im Frühjahr 2012 in Gr. 122 nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre genäht.
Im Herbst habe ich bei Dawanda einen flauschigen türkisfarbenen Microfleece mit blauen Sternen gesichtet und diesen einfach mal bestellt, denn "Fluffy" ist nicht zu annehmbaren Preisen zu bekommen.

Nun habe ich das Projekt "Ein neuer Lieblingshoodie muss her" letzte Woche in Angriff genommen und am Wochenende beendet. Als Schnittmuster habe ich "Green Star" aus der Ottobre 04/2012 rausgesucht, der ist schmaler geschnitten und perfekt für meinen Spargeltarzan.
Die Kapuze ist mit dem lime-gelbfarbenem Campan- Stretchjersey gefüttert und auf Wunsch des Kindes sind die Kapuze und die Tascheneingriffe mit rotem Bündchen kontrastreich eingefasst.

Der Sohn findet den Neuen schon ziemlich toll, vor allem weil er noch so richtig kuschelig ist, was der "Alte" eben nicht mehr bieten kann.

Mal schauen, ob der "Neue" Chancen hat, auch so  heißgeliebt zu werden...





Material: Microfleece über Dawanda und Campanstretchjersey aus meinem Vorrat
Schnitt: "Green Star" aus Ottobre 04/2012 in Gr. 140
 
 
 
Ich wünsche Euch eine tolle Woche.
 
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra