Montag, 15. Februar 2016

"Steampunk"

Junior liebt das Mountainbiken und sitzt fast jede freie Minute auf dem Rad- am liebsten bei Wind und Wetter... natürlich mit entsprechender Radbekleidung.
Während unseres Urlaubs am Bodensee hatten wir beim Lagerverkauf von Va*de den dortigen Stoffverkauf entdeckt und u.a. tollen Microfleece in hervorragender Qualität gefunden und dann noch in Augenkrebs- Neongrün... Junior meinte, dieser müsse unbedingt für ihn gekauft werden. Der Ansicht war ich auch, also landete das Stöffchen, neben einigen anderen auch, im Einkaufskorb.
Der Stoff lag nun fast 1,5 Jahre im Stoffvorrat und hat auf seine Bestimmung gewartet... und die Idee, was daraus genau werden soll, kam beim Durchblättern der aktuellen Ottobre 06/2015.

Das Schnittmuster "Steampunk" gefiel mir ausgesprochen gut.
An "Steampunk" gefällt mir, die körpernahe Passform und die Sattelärmel. Die einzige vorgenommene Änderung war, das ich das Rückenteil verlängert und abgerundet habe. Die Nähte habe ich mit orangefarbenem Garn gecovert.

... und nun das Shirt in Aktion...
 

 


 
 
 Material: kuschelweicher Microfleece vom Vau*de- Lagerkauf
Schnitt: "Steampunk" in Gr.146 aus Ottobre 06/2015
 
 
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra