Montag, 8. Februar 2016

Karnevalskostüm für Junior

Passend zum Rosenmontag zeige ich Euch Juniors diesjähriges Karnevalskostüm.
Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir Anfang Januar angefangen, das Projekt "Karnevalskostüm" in Angriff zu nehmen. In diesem Jahr hat sich Junior wieder ein Kostüm aus unserem Lieblingsbuch "Einmal König sein" von Emma Hardy ausgesucht. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits schon das Pferd für den Cowboy und den Roboter gebastelt haben, fiel in diesem Jahr die Wahl auf den Astronauten... dieser stand schon im letzten Jahr auf der Auswahlliste...
Das "Karnevalskostüm- Projekt" ist immer unsere gemeinsame Bastelaktion, d.h. Junior muss mit tätig werden... die meiste Arbeit lag dennoch bei mir. Für das Astronautenkostüm wurde nicht nur gebastelt, sondern auch genäht.

Als erstes haben wir den Helm und das Sauerstofftank-Gerät in Angriff genommen. Bis auf die weiße Farbe und die Bänder für die Kleidung hatten wir alle benötigten Materialien zuhause, selbst den Isolierungsschlauch für den Helm und den Schlauch für die Zuleitung zu den Sauerstofftank habe ich im Keller gefunden.
Die Anleitung sah eigentlich vor, dass man auch ein Langarmhemd nähen sollte, der Schnitt gefiel mir nicht und mir kam das weiße Shirt in Juniors Schrank in den Sinn. Dies wurde direkt mit den Applikationen und Bändern gepimpt. So habe ich nur die Hose aus weißem BW- Stoff genäht. Den Bund habe ich ein wenig breiter gearbeitet und aus Bündchen zugeschnitten, das trägt sich angenehmer.




 
 


Das Kostüm hat Junior bereits am Freitag zum Karneval in der Schule getragen und war echt happy!!


Liebe Grüße und Alaaf,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra