Donnerstag, 28. Mai 2015

Let`s farbenmix: 2. Woche

Nun sind wir schon bei Woche 2 vom "Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along"... dieser wird von Nell von "Bienvenido Colorido" organisiert...und ehe Nell die Pforten schließt, bin ich kurz vor knapp noch mit dabei. Die Hose ist erst am frühen Nachmittag fertig geworden.

Für Woche 2 stehen Hosen, Kleider oder Röcke auf dem Programm... Ich habe
eine Hose nach dem SM "Mika" in der Kurzavariante genäht und gleich noch ein Upcyclingprojekt daraus gemacht.
Als mein Sohn noch klein war, habe ich dieses Schnittmuster sehr oft verwendet... und fand es immer toll, da er genügend Bewegungsfreiheit in den Hosen hatte.

Die Hose ist aus zwei verschiedenen Jeanshosen genäht, die hier noch auf ihre Weiterverarbeitung gewartet haben. Alle Nähte habe ich mit hellgrünen Garn abgesteppt. Die Applikation auf seinem Shirt ist auch in der Farbe abgesteppt... so passen die beiden Teile schon mal gut zusammen. Die Gesäßtaschen habe ich von einer der Hosen abgetrennt, die Verzierung aufgetrennt und ebenso mit hellgrünem Garn neu abgesteppt.

Mein Sohn ist von seiner Hose echt begeistert und hat bereitwillig auf die Schnelle noch Fotos machen lassen... es waren Draußen- Fotos geplant... leider kam uns ein Platzregen dazwischen...





 

 


Material: alte Jeanshosen aus meinem Altkleider- Fundus
Schnitt: Mika in Gr.134/140 von Farbenmix
 
 
Und nun noch schwupps zur Linkparty "Summer Kids Sew Along" - Woche 2- von Nell.
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra