Mittwoch, 13. Mai 2015

"Faded Stripes" trifft auf "Gym and Sport"

Wie ich diese Tage schon mal gepostet hatte, finde ich die aktuelle Ottobre Woman 02/2015 sehr inspiriend und ich habe schon einiges daraus genäht. Den Cardigan "Melange Knit" habe ich Euch schon vor ein paar Tagen gezeigt.
Heute zeige ich Euch eine Kombi aus dem Shirt "Faded Stripes" und der Sweatshorts "Gym and Sports"... in den vergangenen Tagen war es hier im Norden schon wärmer und so konnte ich die Kombi schon im Garten tragen.... ich bin begeistert.
Für diese Kombi habe ich wieder San*tta- Stoffe verarbeitet, diese habe ich
kürzlich bei Conny von "Stoffsucht" gekauft.
Der Stoff für das Shirt ist ein fester, dicker und sweatähnlichem BW- Jersey in
Slub-Yarn-Optik und für die Sweatshorts habe ich einen echt tollen blau melierten Sweat angeschnitten.
Das Shirt habe ich ohne jegliche Passformänderungen genäht. Bei der Shorts habe ich lediglich die Hosenbeine um 4cm verlängert... -war mir doch ein bisschen zu kurz- und keinen eigentlichen Saum genäht... ich habe nur 2,5cm von der Saumkante eine Covernaht gemacht, so dass sich der Saum aufrollt. Beide Kleidungsstücke sind in Gr.38 genäht und sitzen gut locker, wie ich es mir auch vorgestellt hatte.



 


 
-- hinterer Halsausschnitt--
Material: graumelierter Sweat und sweatähnlicher BW- Jersey von San*tta über "Stoffsucht"
Schnitte: "Faded Stripes" und "Gym and Sport" aus Ottobre Woman 02/2015, beide in Gr. 38
 
 
 
Und nun geht's seit langem mal wieder damit zu Me Made Mittwoch. Das heutige Motto heißt eigentlich "Wickelkleider"...
Das Thema habe ich nur ganz knapp verfehlt... das Kleid ist zugeschnitten und wartet nur darauf, in Angriff genommen zu werden... da mein Sohn diese Woche schulfrei hat und die Erzieher der Hortgruppe streiken, ist nicht viel Nähzeit für mich drin... dafür wertvolle Familienzeit.

Eine weitere Kombi habe ich bereits genäht, die zeige ich Euch schon ganz bald.



Liebe Grüße,
Sandra

P.S. Die Fotos hat mein Sohn gemacht ;-)

Kommentare:

  1. Toll umgesetzt. Das sind genau die Teile, die mir auch sehr gut gefallen in dieser Ausgabe.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Moin, moin Sally,

    danke... Die Kleidungsstücke waren ratzfatz ohne Schwierigkeiten genäht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist echt klasse! Bin heute auch mit einer Version dabei und Nummer zwei liegt hier auch schon fertig und muss noch fotografiert werden :)
    Die Hose will ich auch noch nähen! Da hast du wirklich einen sehr schönen Stoff verwendet!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich schaue gleich mal bei Dir vorbei.

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Das Shirt hab ich gestern Abend genäht, und auch die Hose steht noch auf meiner Liste - nach Deinem schönen Beispiel erst recht! :-) Sieht toll aus, Deine Kombination!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      danke für das Kompliment... Zu deinem Shirt: ....zeigen, zeigen... bin gespannt,werde in den nächsten Tagen mal auf Deinen Blog schauen, ob Du es schon präsentierst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Das hat doch das Potential zum neuen Lieblings-Outfit (für den Garten ;-) - ganz klasse umgesetzt! Sieht richtig toll aus - so schön aufgewertet genäht! Auch der Halsauschnitt ist super. LG

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut! Ich muss auch noch ran :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist super geworden!! Die hat meine Tochter auch schon bestellt, aber die egoistische Mutter näht lieber für sich selbst :) Das Shirt ist mir in der Ausgabe gar nicht aufgefallen, sieht aber sehr gut aus. LG, nina

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra