Freitag, 28. März 2014

Shirtproduktion fürs Kind- Teil 2

Heute zeige ich Euch ein Kurzarmshirt fürs Kind, was auch gleichzeitig ein Motto- Shirt ist.
Als wir im Herbst bei meinen Schwiegereltern waren, haben wir ein paar Bücher von meinem Mann mit nach Hause genommen, darunter auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" von Boy Lornsen.
Und dann habe ich meinem Sohn allabendlich aus diesem Buch vorgelesen. Kürzlich bin ich bei Nicibiene über die Günther- Applikation gestolpert und habe wieder an Robbi aus dem Vorlesebuch gedacht und die Idee war geboren.

 
Für das Shirt habe ich ein viel zu großes Outdoorshirt zerschnitten und mit rotem Bündchen aus dem Vorrat einen farblichen Akzent gesetzt. Die Säume konnte ich direkt übernehmen, so war das Shirt an sich ratzfatz genäht, für die Applikation habe ich länger gebraucht, als für das Nähen des Shirts. Als Schnittmuster habe ich "Beat" aus der Ottobre 03/2010 in Gr. 134 genommen.
 



Material: ein zu großes Outdoor- Shirt
Schnitt: Beat aus Ottobre 03/2010
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra