Dienstag, 25. März 2014

Shirtproduktion fürs Kind - Teil 1

Der Blick in den Kleiderschrank nach einer Aufräumaktion bestätigte... neue Shirts müssen her...
Die Stoffe waren relativ fix zusammen gesucht und gleichzeitig habe ich etwas Reststücke- Abbau betrieben. Damit das Shirtvorderteil nicht ganz so schlicht ist, habe ich das Thema vom Ärmelstoff "Catch the Wave" von HH Liebe aufgegriffen und einen kleinen Hai appliziert, wobei die Schwanzflosse auf dem Rückenteil zu finden ist.
Bei dem reichhaltigen Schnittmusterangebot war erst einmal die Frage, welches Schnittmuster soll es sein? Die Wahl fiel dabei auf Zoe von Farbenmix. Da das SM ziemlich kurz ausfällt, habe ich es ordentlich verlängert, d.h. in der Breite habe ich Gr.122/128 und in der Länge Gr. 140/146 vom Schnittmusterbogen kopiert.
Als mein Sohn noch ganz lütt war, habe ich ihm oft Shirts nach diesem SM genäht, bin dann aber irgendwann davon abgekommen.
Nun das Comeback von Zoe...


 
 Material: dunkelblauer Stretchjersey gemixt mit Campan und "Catch the Wave" von HH Liebe
Schnitt: Zoe von Farbenmix (in Gr. 122/28 in der Breite und auf Gr. 140/146 verlängert)


Liebe Grüße,
Sandra

1 Kommentar:

  1. Großartig! Es gefällt mir richtig gut!!! Das Muster nur ganz zart auf den Patches - das merk ich mir! Na und der SChwanz...

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra