Dienstag, 1. Juli 2014

Ein besonderes Shirt fürs Kind

Ich hatte noch ein Reststück von einem ganz wundervollweichen Baumwolljersey von Room S*ven im Schrank liegen, das ich schon lange verarbeiten wollte.. ein Shirt für das Kind sollte es werden, das war schon lange klar.
Gestern war es dann soweit... und gleichzeitig habe ich mich dann auch noch an eine äußerst langwierige Applikation gewagt, die ebenso lange auf der To-Do- Liste stand.
Anfang des Jahres war mein Sohn im Theater, dort wurde "Das Dschungelbuch" aufgeführt. Anschließend haben wir noch das Buch dazu gelesen und im Buch habe ich eine Illustration von Shirkan gefunden, die ich mal umsetzen wollte...
Als Schnittmuster habe ich das Modell "Beat" in Gr.134 aus der Ottobre 03/2010 benutzt. Zum ersten Mal habe ich mit der Overlock nach außengerichtete Kontrastnähte gemacht und ich finde das Ergebnis total cool..



 
 
 
Material: wundervollweicher BW_jersey von Room S*ven
Schnitt: Schnitt: "Beat" Gr.134 aus Ottobre 03/2010
 
 
Liebe Grüße,
Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra, das Shirt ist grandios!!! Mein kleiner Mann flippt gerade völlig aus vor Begeisterung! Die Appli ist wunderschön geworden und die Nähte sind wirklich super. Dass sollte ich mir echt mal merken, die leuchten so wunderbar...
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. boah - die Applikation ist ja schlichtweg der Wahnsinn!!! Grandios, echt!

    Ein super T-Shirt!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hammermäßig ! Hoffentlich passt das Shirt lange, damit sich deine Arbeit auch wirklich gelohnt hat ! Respekt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      allein für das strahlenden Gesicht hat sich die Arbeit gelohnt, auch wenn ich den Aufwand ein wenig unterschätzt habe :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo, unfassbar was du machst. Einfach umwerfend. Du wirst deinem Namen voll gerecht. Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Ganz ganz toll! Mein Großer ist total begeistert (und ich auch :-) )

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ein Meisterwerk! Die Applikation ist soooo aufwendig - und so wundervoll! Die kleinen Details finde ich toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ich bin sprachlos, so ein cooles Shirt. Die Applikation ist einfach nur Hammer.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist echt der Knaller. Hast Du von "Hand" appliziert oder mit der Maschine? Megacool, ich bin sprachlos. Das würde Dir mein Sohnemann auch von der Wäscheleine stibitzen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich habe mit der Maschine appliziert.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  9. Super toll geworden! :)
    LG, Fenna

    AntwortenLöschen
  10. Supermegatoll geworden!!! Ein richtiges "WOW"-Shirt!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra