Sonntag, 5. Mai 2013

Nähen für ein kleines Mädel

Freunde meines Schwagers haben eine kleine Nachwuchsprinzessin, namens Lotte bekommen. Auf der Suche nach einem Geschenk kam mein lieber Schwager auf mich zu und fragte, ob ich nicht für die kleine Maus etwas nähen möchte/ könnte. Diesen Wunsch habe ich ihm natürlich gerne erfüllt, da ich so selten für so kleine Mädels nähen darf und in meiner Umgebung zurzeit nur kleine Buben zur Welt kommen. Ich hatte komplett freie Hand bekommen...
Ich habe mich zum Einen für eine kleine Tunika und ein Langarmshirt in Gr. 62/68 nach den Schnittmustern Zwergenpackung Vol. 1 und 2 entschieden.

 Das Ärmel das Shirts sind richtig rosafarben, meine Kamera wollte es unter den Lichtbedingungen nicht so richtig fotografieren und das Päckchen musste schleunigst auf den Weg.

 Material: Dutch- Love von HH Liebe und Karo- BW und Jersey aus meinem Vorrat

Da ich das aber noch ein bisschen zu wenig fand, habe ich mich dann noch für eine Hannel in Gr. 80 entschieden. Bis diese passt, wird noch eine Weile vergehen... das war aber auch so gedacht... So hat die kleine Maus schon etwas im nächsten Frühjahr zum Anziehen :-)


Material: wundervoller Sweat von Sanetta
Schnitt: Hannel in Gr.80

Jetzt bin ich gespannt, wie die Kleidungsstücke den Eltern gefallen.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Sachen! Individuell aber nicht zu ausgefallen, dass es den Geschmack von Nichtnähern nicht trifft. Das finde ich immer so schwer. Und du warst großzügig, man neigt dazu bei selbstgemachten Sachen, weil's ja auch so Spaß. Macht sie anzufertigen ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. oh die Sachen sind wirklich sehr sehr süß geworden! Alles zucker!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du gezaubert!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Supersüss, die Kleider! Voralem das Kleidchen ist spitze!

    AntwortenLöschen
  5. Super Klamöttchen - gefallen mir total gut..bleib mal hier

    Lg Janett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, mach es dir bequem :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  6. Ooooohh, da hast Du aber ein paar supersüße Teilchen gezaubert!

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra