Donnerstag, 4. April 2013

Zu RUMS gibts einen leichten Strickmantel

Nachdem ich in den letzten Tagen einige Jeanshosen meines Sohnes geflickt habe, musste mal wieder ein Teil für mich entstehen. Und da heute wieder RUMS- Tag ist, zeige ich Euch mein neuestes Teilchen.
Ich liebe Strickmäntel...aber den Richtigen für mich zu finden ist äußerst schwierig.
Mein derzeitiger heißgeliebter Strickmantel von Marc* Polo löst sich leider an vielen Stellen in Wohlgefallen auf, was mich sehr ärgert, da ich für den Preis doch mehr erwartet hatte.
Auf dem Stoffmarkt im Herbst habe ich für mich eher unbunt eingekauft und auch einen Strickstoff gefunden, der einfach mitkommen wollte und bis jetzt geduldig auf seine Verarbeitung gewartet hat. Nun habe ich mir daraus einen leichten Strickmantel genäht. Als Schnittmuster habe ich "Perfect Autumn" aus der Ottobre Woman 05/2012 gewählt, daraus habe ich mir bereits im Herbst einen Mantel aus Walk genäht, der regelmäßig zum Einsatz kommt.
Den Ärmelsaum habe ich mit der Overlock gesäumt, einwenig eingerollt und mit Handstichen festgenäht habe.
Zum Schließen des leichten Mäntelchens benutze ich eine Kiltnadel, die ich mit einem Yo-yo verziert habe.



Material: Strickstoff vom Stoffmarkt, Kiltnadel von Stof&Stil
Schnitt: "Perfect Autumn" aus der Ottobre Woman 05/2012 in Gr.36

Jetzt muss ich mal schauen, wie sich dieser leichte Strickmantel bewährt.
Was andere Mädels heute bei RUMS zeigen, könnt ihr Euch HIER anschauen. Viel Spaß beim Stöbern.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Super schön, den mag ich leiden.... Der Mantel war ja auch schon echt toll!

    Wünsch dir nen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist superschön geworden. Würde ich original so nehmen! Keine Frage! LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja schön!
    NEID!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. der sieht toll aus - gefällt mir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel! Kann man bei den derzeitigen Temparaturen
    auch gut noch tragen.Brrr.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, so richtig zum reinkuscheln.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein richtig schöner Strickmantel....... tolle Farbe, toller Schnitt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich bin total begeistert!!!

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, den kannst du sicher gut gebrauchen heute!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Super super schön!!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut der Mantel.
    Danke fürs zeigen.
    Frau Pi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin begeistert und auch sprachlos... was für eine Resonanz!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Boah - neidischguck...der ist wunderschön **schmacht** Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. RICHTIG schön! Den hätte ich gerne mal angezogen gesehen!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen :-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  15. Wow der sieht wunderschön aus !
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist echt schön! Schlicht, einfach und elegant. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  17. anita9.6.13

    toll würde es glatt abkaufen

    AntwortenLöschen
  18. ach wie schön, will ich auch! wieviel stoff braucht man dafür?

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra