Montag, 1. Oktober 2012

Meine Pinkphase geht weiter

Ich habe schon lange auf meiner ToDo-Liste eine Sweatlongjacke stehen und als ich diesen tollen Sommersweat der Firma S*netta ergattern konnte, war sofort klar, was daraus werden soll. Den Stoff habe ich übrigens zusammen mit dem Stoff von diesem Shirt gekauft und das Kapuzenfutter ist gleich mit bei mir eingezogen.
Als der Stoff dann da war, habe ich über das passende Schnittmuster nachgedacht. Eigentlich lag schon Pellworm bereit, den Schnitt hatte ich schon entsprechend verlängert und angepasst.
Aber dann bekam ich die aktuelle Ottobre 05/2012 in die Hände und die Entscheidung war gefallen.
Ich habe das Schnittmuster vom Modell "City Cardi"und die Kapuze vom Modell "Casual Cardi" rauskopiert. Meine neue Sweatjacke sollte dann noch halbrunde Eingrifftaschen und ein längeres Ärmelbündchen mit Daumenlöchern haben- so war mein Wunsch... und voila... hier ist meine neue Sweatlongjacke.



Material: Sommersweat von S*netta, Mikrofleece von Stenzo
Schnitt: Modell City Cardi und Casual Cardi gemixt aus der Ottobre 05/2012 in Gr.36
 

Die Passform ist perfekt, ich bin begeistert, sie trägt sich toll und ist in der nahenden grauen Jahreszeit ein absoluter Eyecatcher.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. I ♥ it!

    Ach ja... Hab gleich nach dem Treffen meine Ottobre aufgeschlagen und meine Gedanken kreisen lassen.

    Ergebnis: ICH WILL AUCH - und zwar in Petrol!!

    Aber, das wird wahrscheinlich wieder ne halbe Ewigkeit dauern... Ich nähe definitiv zu viel für andere!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja grandios.
    Ich hab diese grau-schwarz-braunen Jacken, die man so in den Geschäften sieht, schon lange satt und diese hier macht richtig Laune auf den Herbst.
    Pink ist echt nicht meine Farbe, aber diese Jacke würd ich sofort anprobieren.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die ist absolut traumschön geworden!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Danke für Euer Lob, ich bin ganz gerührt. Früher war Pink auch nicht meine Farbe, bis mir vor einigen Monaten eine Farbberaterin diese Farbe ans Herz gelegt hat.
    Schön, dass ich Euch inspirieren kann.
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    Anke hat mir den Link von deinem Blog geschickt...
    Sooo schön der Mantel. Der Schnitt ist ja super, das wäre auch voll mein Ding. Und gerade wenn es jetzt grau wird ist der doch optimal.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. supertolle Jacke, ich werd gleich mal die ottobre rauskramen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :-)

    Diese Jacke ist ein absoluter Traum! Pink ist eine so herrliche Farbe und die Jacke schaut einfach wunderbar aus :-)
    Gibt es vllt auch noch ein Tragefoto?
    Hab die neue Ottobre auch und liebäugel schon ein Weilchen mit diesem Schnitt... ;)

    Herzlichste Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pinky,

    ich bin erst in der vergangenen Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen. Das Jäckchen liegt noch in der Waschküche, sobald sie den Waschgang und das Trocknen hinter sich gebracht hat, gibt es Tragebilder :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Die Jacke gefällt mir richtig gut und die Farbe sowieso :-) Da schau ich doch gerne öfters vorbei,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    über Mucki bin ich hier gelandet und nun ganz verliebt in diese traumhaft schöne Jacke. Bis jetzt habe ich nur Sachen für meine kleine Tochter genäht, aber das muss sich definitiv ändern. Ich will auch so eine Jacke! Sofort!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      ich werde ganz rot bei Deinem Lob *kicher* DANKE. Es freut mich, dass ich Dich inspirieren kann, mehr für Dich zu nähen.

      Liebe Grüße von der Landesgrenze HH/SH

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Jacke! Vor allem in der Farbe und die Kombi mit Kragen und Kapuze gefällt mir.
    Da muss ich mir wohl doch noch die Ottobre mit Damenschnittmuster besorgen ;)

    LG, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich kann Dir diese Ottobre-Ausgabe nur empfehlen, finde sie total klasse!!!!

      LG,
      Sandra

      Löschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra