Lieblingskleidungsstück 2023 und etwas Neues...

(...unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)
So kurz nach dem Jahresstart steht schon der erste Me Made Mittwoch im neuen Jahr auf dem heutigen Programm. Ich zeige Euch meine genähten Lieblingskleidungsstücke aus 2023 und etwas Neues.

Es fällt mir wie immer schwer, mich nur auf ein Lieblingsstück festzulegen und so zeige ich Euch meine Lieblingsstücke nach verschiedenen Kategorien.

1. Oberteil: Bluse aus Leinenstoff nach dem Modell 111 aus Burda Style 07/2021, mehr Infos HIER

2. Jacke: Mantel aus Steppstoff nach dem Schnitt "Fidele Adele" von echtknorke, mehr Infos HIER

3. Rock: " Luise" aus dem Buch "Timeless chic" von Clara Waldenberger, mehr Infos HIER

4. Hose: "Colette" nach dem Schnitt von Stofflounge, früher The Couture, mehr Infos HIER

5. Accessoires: Bauchtasche nach dem Freebook "Basicumbag" von Frau Tulpe, mehr Infos HIER


Ein neues Kleidungsstück habe ich auch noch ... 
Im letzten Sommer habe ich bei "Selfmade" hier vor Ort ein großes Wollpaket mit 10 Knäueln einer royalblauen Merinowolle superwash "Lovely Fraya " zu einem unschlagbaren Preis im Ausverkauf erstanden... ich konnte einfach nicht widerstehen. Später habe ich gelesen, dass diese Wolle zum Peeling neigt, so habe ich die Wolle mit Mohair Deluxe Superkid von "Lang Yarns" kombiniert und mich für die kostenlose Anleitung "Foggy Autumn" von Drops Design entschieden.


Hinsichtlich der Farbe bin ich noch unschlüssig, ob sie mir steht bzw. ich sie an mir mag. Ich habe nun noch fünf Knäuel dieser Wolle... mal schauen, was ich daraus mache...
Zum Pullover trage ich eine vor langer Zeit genähte Hose, diese habe ich nach einem Schnitt aus der Fashion-Style 10/2017 genäht.


Ich wünsche Euch allen ein FROHES NEUES JAHR, viel Zeit für Eure Kreativität, Gesundheit, Erfolg, Gelassenheit und das sich Eure Wünsche erfüllen.
...und HIER entlang geht es zum virtuellen Laufsteg des Me Made Mittwoch...

Liebe Grüße und macht´s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Mein Favorit ist nach wie vor der Rock Luise, nicht weil meine Tochter so heißt, sondern weil ich die Farben und die Länge total liebe, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      der Rock ist auch mein heimlicher Favorit, ich danke Dir für Deine Worte.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Das Blau steht dir (finde ich) sehr gut. Sehr frisch und farbenfroh. Wenn du noch nicht ganz sicher bist, wäre es ja vielleicht eine Option, eine Wilma drüber zu tragen, dann wird das Blau etwas dezenter?
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich finde ich, dass das royalblau mich etwas blass macht... Die Idee mit einer Warmen Wilma nehme ich mal auf und werde mal in meinem Schrank nach weiteren Kombipartnern suchen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. So schöne Kleidungsstücke sind bei Dir entstanden, da könnte ich auch nicht sagen, was am schönsten ist. Aber der neugestrickte Pullover ist wunderschön, und ich finde das Royalblau eine ganz tolle Farbe für Dich! Deine guten Neujahrswünsche gebe ich gerne an Dich zurück, ich wünsche Dir ein wunderbares Nähjahr mit weiterhin so schönen Werken.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schon bei der Voransicht dachte ich was für eine schöne Farbe, hoffentlich wirst Du warm mit dem Pullover. Deine Fidelel Adele mag ich sehr gerne und den Rest auch. Auch dir ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gebe ich dem Pullover eine Chance, vielleicht freunde ich mich mit dieser Farbe doch noch an.
      Danke für Dein Lob.

      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Den Mut zur blauen Farbe kann ich nur unterstreichen, aber mein Favorit ist tatsächlich die Leinenbluse - weil ich Leinen selbst sehr mag und es sehr akkurat genäht aussieht.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser flauschige knallblaue Pulli ist so ein Hingucker - vielleicht wird nach einer Gewöhnungsphase Royal dein neues Pink? Ich schließe mich den anderen an - total klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Royalblau mein neues Pink wird ;-), daran mag ich nicht wirklich glauben. Heute trage ich einen pinken Pullover und fühle mich deutlich wohler mit dieser Farbe.

      Selbstverständlich gebe ich der Farbe eine Chance, zumal ihr alle für diese Farbe stimmt...

      LG
      Sandra

      Löschen
  7. Ich mag ja den Rock Luise am liebsten. Der ist so schön fröhlich. Obwohl ich selbst die Farben nicht wirklich mag. Aber an dir sind sie perfekt.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, mein heimlicher Favorit ist tatsächlich auch der Rock- vor allem in dieser Farbkombi.

      LG
      Sandra

      Löschen
  8. Meine Favoriten sind die Leinenbluse und der Pulli in Royalblau. Beide Teile finde ich superschön! Ich denke in eine ähnliche Richtung wie Miriam. Falls Du mit der Farbe weiterhin fremdelst, wäre es vielleicht auch eine Option, das Outfit insgesamt "aufzuwärmen", bspw. Royalblau mit Camel/Beige/Creme zu kombinieren, wie die Hose Colette sie (am Bildschirm) hat. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich mag deinen Mantel und den Rock am liebsten. Das Blau des Pullovers gefällt mir sehr, aber ich kann deine Bedenken, es zu tragen, verstehen. Mit einer Weste drüber ist es vielleicht besser. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    schöne Lieblinge hast du ausgesucht. Dein neuer Pulli ist auch toll geworden und ich finde, er steht dir sehr gut. Aber du musst dich darin wohlfühlen, vielleicht kommt die liebe wenn du ihn ein paar mal getragen hast?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra