Lieblingskleidungsstück 2022 und etwas Neues...

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht schon der erste Me Made Mittwoch in 2023 als Termin in meinem Kalender. Wer möchte, kann an diesem ersten Termin des Jahres sein Lieblingskleidungsstück 2022 oder etwas ganz neu Genähtes präsentieren.

Nun, welches ist mein Lieblingskleidungsstück 2022? Auch wenn ich im vergangenen Jahr wieder nicht sehr viel genäht habe, so hat es doch ein Kleidungsstück geschafft, als Lieblingskleidungsstück 2022 betitelt zu werden. In den vergangenen Wochen habe ich meine "Warme Wilma No.04" aus einem tollen Wollstoff permanent getragen. Sie lässt sich super mit den verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren, mal mit einer Bluse, Langarmshirt oder in meiner liebsten Kombination mit einem dicken Pullover drunter. Beim Nähen der Weste hätte ich nicht gedacht, dass diese Variante jemals Potential für den Titel des Lieblingsstück 2022 haben könnte.

Ich habe heute nicht nur ein Lieblingskleidungsstück 2022 im Gepäck, nein... ich habe auch etwas Neues zu präsentieren. Und oh Wunder, es ist wieder eine "Warme Wilma" geworden- No. 05. Diese Variante ist ebenfalls ein Resteverwertungsprojekt- ich liebe solche Projekte einfach!! Von dem hellen  leichten Wollstoff hatte ich nicht mehr ausreichend Stoff, so dass ich in meinem Vorrat gekramt und noch ein Reststück meines Weihnachtsskleides 2019 gefunden habe, beide Stoffe haben ähnliche Qualitäten und sind gleich dick. Es bedurfte einige Überlegungen, ehe ich wusste, wie ich die vorhandenen Stoffe kombinieren wollte, dabei sollte der dunkle Stoff nur Akzente setzten. Die Weste habe ich mit einem abgelegten Hemd meines Mannes gefüttert, er hatte es wegen des kaputten Kragens ein paar Tage vorher aussortiert.

Diese Variante habe ich etwas schmaler zugeschnitten. Leider sieht es dann etwas unvorteilhaft aus- besonders, wenn ich einen dicken Wollpullover trage und die Weste geschlossen ist. Also doch nur mit einem dünnen Oberteil drunter tragen oder die Weste nicht schließen...
Jetzt bei der Durchsicht der Fotos frage ich mich allerdings, ob mir der Hemdstoff als Futter gefällt. Eventuell werde ich das Kapuzenfutter noch mal raustrennen und durch ein dunklen Stoff ersetzen, dies könnte stimmiger sein.
Und weil ich schon mit der Resteverwertung beschäftigt war, habe ich mir noch eine Allround- Bauchtasche "basicbumbag nach dem Freebook von Frau Tulpe genäht. Auf Instagram gibt es auf dem Account von Frau Tulpe entsprechende Videotutorials dazu und somit blieben bei mir während des Nähprozesses keine Fragen offen.
Auch wenn diese Taschenart voll im Trend und auch praktisch ist, weiß ich aktuell noch nicht, ob mich diese Taschenart überzeugt.

Die Fotos sind während unseres Neujahrsspaziergang an der Elbe und dem Elbhochweg entstanden und das bei frühlingshaften Temperaturen und zeitweisen Windböen.

HIER geht es entlang zum virtuellen Laufstegs des Me Made Mittwoch, lasst Euch inspirieren.

Liebe Grüße und macht´s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Ich finde das bunte Futter sehr schön, unbedingt so lassen! Mir gefallen beide Westen sehr gut, sie sind verschieden, aber beide in sich sehr stimmig. Und wie toll, daß Du dabei Reste verarbeiten konntest. Was stört Dich an der Bauchtasche? Auf den Bildern sieht sie sehr schick aus!
    Liebe Grüße, und die besten Wünsche für 2023
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Danke für Deine lieben Worte. Die Bauchtasche ist toll, dennoch fremdele ich noch mit ihr... warum weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht müssen wir uns einfach noch anfreunden.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Deine zweite heute hier vorgestellte Warme Wilma gefällt mir fast noch besser als die erste. Da ich sehr leicht an den Oberarmen friere, ist so eine ärmellose Weste leider nix für mich. An anderen gefallen sie mir immer ganz gut, so auch an dir. LG heike

    AntwortenLöschen
  3. In die Weste bin ich auch verliebt! Das ist ein super zu kombinierendes Teil - zu wenden obendrein - praktisch und schön!! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      danke für Deine Worte. leider ist die Weste nicht zu wenden, das wäre aber auch eine gute Idee für eine weitere Weste.

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Auf deine Warmen Wilmas bin ich echt neidisch. Die sehen toll aus. Beim Futter bin ich bei dir und würde auch eher auf einen dunklen Stoff gehen. Wäre kombinierfreudiger.
    Die Tasche ist toll genäht, allerdings kann ich diesen Bauchtaschen nichts abgewinnen, muss irgendwas mit meiner frühen Kindheit zu tun haben ;) um die Elbe beneide ich dich aber sehr!

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miriam,
      danke für Deine Worte. Ich denke, ich werde das Kapuzenfutter austauschen- ich fände es so auch stimmiger. Ich weiß nicht, was mich bei der Stoffauswahl geritten hat. Der Bauchtasche gebe ich eine Chance, vielleicht freunden wir uns ja doch noch an.

      LG
      Sandra

      Löschen
  5. die warme Wilma, oft habe ich Sie schon bestaunt. Deine Varianten haben mich Überzeugt ich kaufe mir das SM jezt auch. Ich würde ehrlichrweise das karierte Füer uch tauschen. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanette,

      danke Dir :-) Ich werde das Kapuzenfutter austauschen, auch wenn ich die Idee auch schon hatte, habt ihr mich überzeugt.
      Das SM finde ich sehr wandelbar und ist tatsächlich ein Dauerbrenner 2022 bei mir gewesen.
      LG
      Sandra

      Löschen
  6. Das Kapuzenfutter hat doch nur einen Fehler - es ist nicht pink! Es scheint, du hast DEINEN Schnitt gefunden. Ich persönlich frag mich immer, wann man solche Westen trägt. Draußen? Friert man da nicht an den Armen? Oder drinnen, wenn man nicht so doll heizen möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ein pinkes Futter wäre auch eine Idee, allerdings wird es wohl eher ein dunkles Futter werden. Tatsächlich ist dieser Schnitt mein Schnitt 2022. Auch ich hätte nie gedacht, dass ich mal Westen toll finde. Da ich keine Frostbeule bin, friere ich tatsächlich nicht sehr schnell an den Armen und finde es ausreichend, wenn mein Körper warm ist. Die Westen trage ich über dicke Wollpullover bei milden Temperaturen draußen solo oder bei kühlen Temperaturen unter meinen Jacken/ Mänteln.
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Die warme Wilma ist ein tolles Modell.
    Danke fürs Vorstellen. Die werde ich mir gleich mal vermerken.
    Was die Hipbags betrifft, so ersetzen sie nicht eine schicke Handtasche, aber ich finde sie zum Beispiel auf Städtetouren super praktisch, da man das Wichtigste sicher verstaut hat
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Du und deine Wilmas, ihr seid ein vertrautes Paar. Kein Wunder, dass sie auch Dein Liebling würde. Deine neue Variante gefällt mir sehr gut.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra