Warme Wilma No. 04- eine Wiederholungstat

 (... unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)

Ich gestehe, ich bin eine absolute Wiederholungstäterin bei Schnittmustern, die mich überzeugen und somit war es mal wieder Zeit, eine neue "Warme Wilma" nach dem Schnittmuster von echtknorke zu nähen. Aktuell besitze ich bereits schon drei Varianten, diese trage ich wirklich gerne und oft. Ein weiterer Punkt ist, man benötigt nicht viel Stoff für solch eine Weste und noch weniger, wenn man sich statt der Kapuze für einen Kragen entscheidet... also auch ein perfektes Resteverwertungsprojekt. Das Schnittmuster für den Kragen gibt es for free HIER.

In meinem Stoffvorrat lagerte noch ein sehr wertiger Wollstoffrest, aus diesem habe ich für gut 15 Jahren einen Wintermantel für meinen Mann genäht. Meine "Warme Wilma" sollte wieder gefüttert werden, auch dafür fand ich einen passenden Stoff in meinem Vorrat. Dieser Stoff ist mit schönen Erinnerungen verbunden, er ist von Free Spirit und war ein Giveaway im Goodiebag von #lüneburgnäht2020.
Bei dieser Weste habe ich das Rückenteil um ein paar Zentimeter länger als das Vorderteil zugeschnitten und den Saum etwas abgerundet. Mittels großer Druckknöpfe, die ich per Hand angenäht habe, wird meine "Warme Wilma" verschlossen. Die Weste habe ich außen recht schlicht gehalten, einzig an der hinteren Mitte des Außenkragens habe ich ein neonorange-graues Ripsband als Akzent aufgenäht, ebenso am Saum des linken Vorderteils.

Mit meiner neuen Weste bin ich total zufrieden, die Weste ist durch seine Schlichtheit vielfältig zu kombinieren- wie oben mit einer Jeansjacke oder über einen warmen Wollpullover.
Ich habe noch so viele Ideen für weitere "Warme Wilmas", nur brauche ich wohl gar nicht so viele... Nun ja, eine No. 04 habe ich gerade auf meinem Nähtisch und auch dieses ist eine Resteverwertung- Wilma. Erwähnte ich, dass ich eine Wiederholungstäterin bin?
Schnitt: Warme Wilma von echtknorke
Stoffe: Wollstoff (Reststück) und Baumwollstoff von Free Spirit, beides aus meinem Stoffvorrat

Heute geht es wieder auf den virtuellen Laufsteg auf dem Me Made Mittwoch- Blog, lasst Euch inspirieren- HIER geht es entlang.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Bin begeistert. Obwohl ich immer denke, dass ich für mich immer auch Ärmel brauche, finde ich die Mode der Westen und Longwesten richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Resteverwertung, die dir mal wieder unglaublich gut steht! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. In diesem Winter brauchen wir vermutlich alle eine warme Wilma, lässt sich ja auch hervorragend zu Hause tragen :) Klar das du Wiederholungstäterin bist, das SM steht dir auch wirklich gut. Fein auch mit dem Innenleben der Wilma und den kleinen Labels :)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gerne eine Wiederholungstäterin, denn man weiß, dass der Schnitt gut passt. Gerade in der Übergangszeit sind warme Westen praktisch.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Die Weste ist schick geworden und die Kombination mit dem Futter finde ich wunderschön! Ich finde Westen toll, aber als olle Frostbeule sind sie mir an den Armen immer zu kalt. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wiederholungstaten finde ich gut! Die Weste sieht richtig stylisch aus. Großartig!
    Ich komme aktuell auch (wieder) mehr auf den Geschmack. Gerade am Schreibtisch wird es mir schnell mal kühl und dann greife ich gerne zur Weste. Danke für die Erinnerung an das Schnittmuster. Ich glaube, das schaue ich mir mal näher an. So ein paar Reste, die hier lagern, würden sich direkt anbieten...

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Mit Kragen gefällt mir die Weste besser als mit Kapuze. Ich überlege aktuell auch, ob ich mir eine Weste nähe, die müsste jedoch bis fast zum Knie gehen und einen halben Arm haben... Vielleicht nehme ich einfach einen schlichten Kleiderschnitt und bastel mir das hin.... In jedem Fall sehr schön, wie gut Dir deine Wilma passt und Deine Garderobe ergänzt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das Exemplar gefällt mir richtig gut - ich bin wie Küstensocke kein Kapuzenfan, so find ich das Teil viel schicker. Toll auch, dass dein gut gehüteter Stoff nun endlich eine gute Bestimmung gefunden hat! Ich hab die Tage über eine Steppweste nachgedacht und die Fibre Mood Ausgabe mit Irma gesucht... und nicht gefunden :(

    AntwortenLöschen
  9. Oh, diese Weste gefällt mir sehr gut, die farbigen Akzente sind schöne Hingucker.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra