WKSA 2022- Ideen

Es ist wieder soweit, das Me Made Mittwoch- Team organisiert erfreulicherweise auch in diesem Jahr das alljährliche Weihnachtskleid- Sew Along und ich habe mir überlegt, auch in diesem Jahr mit dabei zu sein. In diesem Jahr bin ich dann zum fünften Mal in Folge dabei. Bevor ich Euch von meinen diesjährigen Plänen berichte, gebe ich Euch erst einmal einen Rückblick der vergangenen vier Jahre.

2018

In dem Jahr meiner ersten Teilnahme habe ich mir ein Kleid, ein Wickelshirt und eine Hose genäht. Alle Kleidungsstücke trage ich immer noch gerne, das Kleid allerdings viel zu selten.

2019

Es gab in dem Jahr zwei Kleider und ein weiteres Oberteil sls Kombipartner für die Hose aus dem Vorjahr. Das erste Kleid hat es nicht dauerhaft in den Kleiderschrank geschafft, dies wurde leider relativ schnell aussortiert. Das Oberteil trage ich wirklich und gerne und das zweite Kleid viel zu selten.




2020

Dann kam Corona und im ersten Coronajahr habe ich mich sehr minimalistisch gezeigt und mir nur eine Oversizebluse genäht, auch diese wird regelmäßig, oft und sehr gerne getragen.


2021

Im letzten Jahr war ich wieder deutlich motivierter und habe mir ein Hose, ein Shirt und eine Bluse aus dem Buch "Timeless chic" von Clarissa Waldenberger genäht. Alle Kleidungsstücke trage ich sehr oft und ausgesprochen gerne.




Nun zu meinen diesjährigen Ideen und Plänen... Ich habe lange hin und her überlegt und bin dennoch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen. Für mich stellt sich die Frage, ob es eher ein Outfit werden soll, welches ich im Alltag gut tragen kann oder ob es doch ein festliches Outfit geben wird.

Das sind meine Ideen für ein alltagstaugliches Outfit:

- Kleid mit Kelchkragen aus der Burda Style 01/2019 aus einem Jacquardstoff aus meinem Vorrat, zwei Stoffe habe ich zur Auswahl. Dieses Kleid hat Elke im letzten Jahr genäht  und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. 

- Bluse aus einem Streifenleinenstoff, bei den Schnitten schwanke ich zwischen dem Kalleshirt oder einem Modell mit Stehkragen aus der Burda Style 07/2021 und  Hose "Betty" aus einer Fibremood und das Ganze aus einem dunkelblauen Cordstoff . Beide Stoffe sind im dem Marc Aurel- Outletgekauft worden.


Und dies sind die Ideen für ein festliches Outfit:

- Bluse No. 06 von Juni-design aus einem schwarzem fast durchsichtigen Stoff mit kleinen erhabenen Pünktchen, der Stoff war mal in einem Überraschungspaket und dazu möchte ich mir noch eine Hose Kathy aus dem Buch "Timeless chic" aus einem schwarzem Romanit oder einem anderen leicht stretchigem Stoff nähen.


Ich habe tatsächlich die Quahl der Wahl. Für welches Outfit werde ich mich letztendlich entscheiden?

Ehe die Pforten des WKSA- Linktools heute Abend schließen, rutsche ich rüber zu den Ideen der anderen kreativen Mädels.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare