Mittwoch, 31. Dezember 2014

Unser Jahr 2014...

Anfang des Jahres habe ich ein Buch angelegt, in das ich jeden Monat unsere Familienerlebnisse geschrieben habe... dazu habe ich Fotos, Eintrittskarten, Erinnerungszettel, Flyer, etc. mit eingeklebt.
Ganz besonders toll finde ich so kleine Briefchen, die uns unser Sohn immer mal wieder schreibt... und diese finden im jeweiligen Monat eben auch ihren Platz.

Von der Idee war ich total begeistert, aber Ideen haben wir ja viele, es hapert nur eben oft an der Umsetzung, nech???
Da ich nicht überzeugt war, dass ich das Projekt durchziehen würde... habe ich dafür ein einfaches Ringbuch, aber mit sehr guter Blattqualität genommen. Es ist viiiel in diesem Jahr passiert, es gab viiiel zu berichten und viiiele Fotos haben in dem Jahrbuch Platz gefunden. Es ist ziemlich dick geworden.

Den Umschlag habe ich aus einer alten Jeans und dem Traumstoff "Bubblestars" genäht. Da das Jahrbuch sehr dick geworden ist, habe ich einen Riegel angenäht und dieser läßt sich mit einem Kam Snaps, verschließen.

Nach nun 12 Monaten kann ich sagen, ich habe fast fertig...

Es ist toll, man kann einfach mal eben nachschlagen, wann wir etwas Bestimmtes unternommen und erlebt haben und müssen nicht mehr lange Überlegen oder einfach nur zum Drinrumblättern und sich erinnern.

Nun werde ich noch über die letzten Tage schreiben und das "Unser Jahr 2014" beenden... SCHÖN wars...

Mein Vorsatz für 2015 ist, damit WEITERZUMACHEN.

Nun muss ich mich nach einem geeigneterem Buch für das Jahrbuch 2015 umschauen oder die Anzahl der Fotos reduzieren. Hat jemand eine Idee, welches Buch ich dafür verwenden könnte?

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das ist ja eine tolle Idee, die Ferien würden dazu einladen gleich 2015 damit anzufangen, da sind die Kinder Zuhause und wir können gemeinsam ein Buch auswählen und gleich damit beginnen.
    Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, habe es mir zumindest nun vorgenommen.
    Viele Grüße und danke für die tolle Idee.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist total schön. Über Ähnliches hab ich auch nachgedacht. Wie Du schon schreibst liegt der Wert dieser Idee in der konsequenten Umsetzung. Schau mal nach den Notizbüchern von Leuchtturm. Gibts in A4, fesdt gebunden, tolles Papier und mit 4 verschiedenen Lineaturen. Viel Spaß für 2015 wünsch ich euch.
    LG
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, moin Janny,

      danke für Deinen Tipp, ich schaue mich gleich mal nach den Büchern um.

      Dir auch ein tolles 2015!!

      LG,
      Sandra

      Löschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra