Sonntag, 23. Februar 2014

Schlafanzüge für das Kind

Etwas besonderes kann ich Euch heute nicht zeigen, eher etwas, was dringend gebraucht wurde.
Irgendwie ist mein Sohn über Nacht gewachsen... dringend musste neue Schlafanzüge her... So habe ich letzte Woche meine Stoffvorräte durchgesehen und Stoffe für die Schlafanzüge rausgesucht, die wohl in absehbarer Zeit unattraktiv für den kleinen Herrn sein dürften.

Die Schnittmuster habe ich aus den Ottobre Design 04/2013 und 01/2014 genommen.



Variante 1 habe ich komplett in der Langarmvariante genäht, dies ist auch meine Lieblingsvariante...


Variante 2 ist ein Langarmshirt und kurze Schlafhose geworden.


Für Variante 3 habe ich nur die lange Schlafanzughose genäht und ein noch vorhandenes Shirt mit einem Stern gepimpt. Das Shirt sollte mal zum Batiken genutzt werden...

Material: Stretchjerseys von Stof und Stil, BW-Jersey und Bündchen von Sanetta
Schnitte: Oberteil "Beagle Boy" (ohne Kapuze) aus Ottobre Design 04/2013
Hose: "Slideline" aus Ottobre Design 01/2014
 
Nachdem ich meinem Sohn die fertigen Schlafanzüge gezeigt hatte, meinte er: "Warum hast Du jetzt drei Stück genäht?" Ja, warum eigentlich?...

In den nächsten Tagen kann ich Euch endlich unser großes Sonntagsprojekt zeigen, welches uns die letzten drei Sonntage beschäftigt hat... heute haben wir das Projekt beendet...
 

 
Liebe Grüße,
Sandra


1 Kommentar:

  1. Wie schön! So kann der Sohn gleich mit Stil ins Bett ;.) Die Elefanten haben es mir auch am meisten angetan...
    LG!

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra