Dienstag, 13. September 2016

Schultüte für einen kleinen Fußballer


In der vergangenen Woche wurden in Schleswig- Holstein die Erstklässler eingeschult. Kurz vor den Ferien meinte eine gute Bekannte zu mir:" Erinnerst Du Dich noch an unser Gespräch im Frühjahr?? Da hatte ich angefragt, ob Du eine tolle Schultüte für unseren Sohn nähen könntest..." Ich erinnerte mich und so haben wir einen Termin im Stoffladen gemacht, um die passenden Stoffe zusammen zu suchen. Zugesagt, ist eben zugesagt... und es hat wirklich Spaß gemacht, diese Schultüte zu nähen.
Das Motto sollte "Fußball" sein und so habe ich nach langer Suche nach DEM Motiv, das des Tornisters als Vorlage genommen... In müßiger Kleinarbeit habe ich das Motiv auf Vliesofix übertragen, auf Jersey gebügelt und schrittweise appliziert.

 
Das strahlende Gesicht des kleinen Mannes entschädigte für den Aufwand... das es dann um mein
Herz ganz warm wurde, muss ich nicht wirklich erwähnen, nech??



Stoffe: Stoff und Stil und aus meinem Vorrat
Schnitt: Ebook Schultüte von Farbenmix
 
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
... und damit geht's zu Made4Boys und Handmade on tuesday
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra