Mittwoch, 14. September 2016

... bei mir ist noch Sommer...

Während schon viele an ihren Herbstkollektionen arbeiten, gibt es bei mir noch etwas Sommerliches... ich mag mich noch nicht so recht an Herbstklamotten denken...

Letzten Freitag gab es ein ganz spontanes, kleines Nähtreffen. Die Zeit für die Vorbereitung war dann doch recht knapp und so plante ich nur eine an sich unspektakuläre Shorts aus grauen Sweat nach meinem Lieblingsschnitt "Gym and Sport" aus der Ottobre Woman 02/2015. Ich habe schon einige Shorts nach diesem Schnitt genäht und trage sie in meiner Freizeit super gerne...
Der Sweat befand sich in meinem Vorrat und der Schnitt lag auch noch vom letzten Nähen bereit. Die Beinsäume habe ich offenkantig verarbeitet und in einem 2 cm Abstand rundum gecovert, so rollen sich die Kanten lässig ein. Mit dunkelgrauem Garn habe ich dann alle Nähte gecovert.

Am Sonntag habe ich die Shorts bei unserer Motorboot- Tour sofort eingeweiht, das Wetter war dafür perfekt.






Material: Sweat von Stoff und Stil
Schnitt: "Gym and Sport" aus der Ottobre Woman 02/2015
 
 
... damit geht's zum Me Made Mittwoch... Monika von wollixundstoffix  präsentiert heute als " Vortänzerin" auch noch ein florales Sommerkleid...

 
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag,
Sandra
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Die ist ja klasse geworden, und mann kann sie ja nächsten Sommer wieder raus holen ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      danke... stimmt, der nächste Sommer kommt bestimmt. Jetzt genießen wir erst mal den spätsommerlichen Herbst :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Toll geworden. Ich lese Deine Beiträge immer gerne und bewundere Deine Werke! Vielen Dank! Der Hosenschnitt ist bei mir in Vergessenheit geraten, das kommt aber auf meine to-sew-Liste! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      danke für Deine lieben Worte. Der Hosenschnitt muss auf Deiner Liste einen oberen Rang bekommen.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  3. Gefällt mir gut, deine kleine, bequeme Shorts und auch so hübsch verarbeitet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die sie ja richtig toll aus. Ich glaub, die muss ich mir auch noch nähen 😀👍🏼. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit! Die Shorts sind wirklich perfekt gelungen, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Für solche entspannte spätsommerlichen Tage sind deine Shorts genau richtig. Mit den Contrast-Covernähten ist sie sehr schön geworden.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, deine Hose sieht ja sehr gemütlich aus. Ich habe Hosen bisher noch nie genäht, eine solche muss ich jetzt aber doch mal probieren! Gefällt mir sehr gut! LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Den Schnitt habe ich auch schon für die Tochter genäht, allerdings mit eingefassten Kanten und abgerundeten Ecken an der Seitennaht. Seither will ich auch eine haben, zum Rümlümmeln im Sommer.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Die Shorts sieht sehr schön aus und steht dir richtig gut.
    Ein gelungenes sommerliches Outfit.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Die Shorts sehen ja großartig aus! Perfekte Länge! Genau mein Geschmack.
    Würde ich auch sofort anziehen.
    Toller Stoff und schön verarbeitet. Wen der September so weiter macht, kannst du sich noch ein paar mal ausführen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist super geworden, ich bin begeistert. Den Schnitt werde ich mir auch rauskopieren, denn der Stoff liegt schon hier und wartet auf seine Bestimmung.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra