Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag #04/14

Es ist nicht zu glauben... ich saß tatsächlich seit Jahresbeginn bisher nur ganze zweimal an der Nähmaschine und da habe ich auch nur die Hosen meines Sohnes geflickt...

Mein tatsächlich erstes genähtes Kleidungsstück in diesem Jahr ist eher für wärmere Temperaturen gemacht, was so zu Nähbeginn nicht geplant war... Im Herbst hatte ich online einen dünneren Baumwolljersey von San*tta gekauft, der Farbton war nicht so ganz wie gedacht... also lag er erstmal im Stoffschrank und wartete auf seine Bestimmung. Ähnlich lang liegt hier das SM für das Fledermaus- Shirt "Usedom" von Schnittreif bei mir im Nähzimmer... Nun habe ich diseen Stoff mit dem Schnittmuster vereint... Geplant war ein Langarmshirt... nur leider waren die Ärmel durch meine Stoffwahl an den Unterarmen doch ein wenig zu eng... anstatt einen anderen Stoff für die Unterarmärmel zu nehmen, habe ich mich entschlossen, schon eine frühlingshafte Variante zu nähen...
Auf das Saumbündchen habe ich ein rechteckiges Stoffstück genäht, auf das ich vorher "Have a nice day" mit blauer Stoffmalfarbe gestempelt habe. Die Nähte habe ich mit blauem Garn abgesteppt.
Da nun hier der Winter doch noch durchs Land zieht, wird es noch eine Weile dauern, bis ich das Shirt tragen kann.



Material: Baumwolljersey von Sanetta, Stempel und Stempelfarbe
 
 
 
Was die anderen Mädels heute bei RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag- zeigen, könnt ihr HIER sehen.
 
Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Ich könnte nicht so lange mit dem Tragen des Shirts warten,
    es ist einfach toll geworden!!! Der Druck ist genial, und die blauen Nähte machen es total Besonders!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      aber ich würde frieren... da das Shirt auf meiner Schneiderpuppe hängt, darf ich s mir jeden Tag anschauen und vom Frühling träumen :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. ....hach Sandra, wie doof dass wir uns donnerstags nicht mehr sehen. Das Shirt ist so super, meine Farbe, ein toller Schnitt und besonders die kleinen Details...... Freue mich aufs nächste Treffen <3

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uhi das ist aber klasse geworden und der Jersey der ist ja toll...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Shirt ist super! Ich mag besonders deine Stempelkunst;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra