Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommerlicher Jumpsuit


Jumpsuit und ich- das war bisher kein Thema für mich... bis ich vor kurzem beim Shoppen einfach mal einen übergezogen habe und durchaus positiv überrascht war.
Das Thema "Jumpsuit" setzte sich in meinem Hinterkopf fest und der Plan reifte, dass ich auch mindestens einen brauche.

Bei Pinterest bin ich durch Zufall auf das Freebook und Videotutorial von Patronesmujer gestoßen, dies war fix ausgedruckt und zusammengeklebt. Bei Stoff und Stil hier vor Ort machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Stoff für das Probeteilchen, an sich sollte es ein ziemlich schlichter Stoff sein- so meine Vorstellung... Wie ihr seht, ist es allerdings ein bunter floraler Viscosejersey geworden, den mir eine Verkäuferin förmlich ans Herz gelegt hat.
Das Schnittmuster ist nicht für Jersey ausgelegt, so habe ich das SM einfach zwei Nummern kleiner zugeschnitten.
Einige Anpassungen waren dennoch nötig, da der wunderbar weichfließende Viscosejersey sich aushängte, d.h. länger wurde. In der Taille habe ich ein 3 cm breites Gummi eingearbeitet, so ist nicht so viel Zug auf dem Stoff und er leiert in der Länge dann nicht so stark aus. (Merke: das nächste Mal den Stoff erst über einer Tür aushängen lassen, eher man ihn verarbeitet.)
Meinen Jumpsuit habe ich nun schon ein paar Mal getragen und mag ihn wirklich gerne tragen, man ist mit einem Kleidungsstück schnell angezogen... mittlerweile ist noch ein weiterer Jumpsuit nach einem anderen SM entstanden- dazu bald mehr.




 
Material: Viscosejersey von Stoff und Stil
 
... und damit geselle ich mich zu den anderen kreativen Mädels beim Me Made Mittwoch...


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Woooow! Steht dir ausgezeichnet und der Stoff schreit ja sowas von nach Dir! Toll! Bin seeehr gespannt auf den anderen Jumper.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sonja,

    oh danke... No. 02 zeige ich bald. Es muss sich noch jemand fürs Fotomachen finden.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Bisher bin auch immer vor einem Jumpsuit zurückgeschreckt. Dieser hier steht Dir ausgezeichnet und vielleicht wage ich mich auch mal ran. Toller Stoff und toller Schnitt!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Gefällt mir sehr, von allen Seiten! Und dann auch noch aus Viscosejersey der sich ja bekanntlich schwer in Form bringen lässt. So einen schönen sommerlichen Jumpsuit hätte ich auch gern! :)

    Liebe Grüße
    Immi


    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn der Stoff mal nicht Sommer ist, weiß ich auch nicht. Und er passt wunderbar zu einem Jumpsuit. Sehr schick.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir super an dir; die Farben des Stoffes stehen dir aber auch gut; ein sommerliches Wohlfühlstück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Darin siehst du richtig toll aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Anonym30.6.16

    Hallo Sandra,
    der Jumpsuit steht Dir super! Wenn der Sommer jetzt nicht kommt, dann weiß ich auch nicht ;o)
    Am Foto machen wird es doch hoffentlich nicht scheitern, ich bin so gespannt auf die andere Version.
    Ganz liebe Grüße aus Wi,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ui, der Jumpsuit schreit ja förmlich nach Sommer, aber ohne wie ein Strand-Outfit auszusehen. Der ist dir richtig gut gelungen, Stoff & Schnitt passen super zusammen und ich kann mir ihn gut für schöne Sommerpartys vorstellen.
    Wirklich toll!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra