Mittwoch, 1. Juli 2015

Zum Me Made Mittwoch gehts heute mit einem Wickelkleid

Zum heutigen Me Made Mittwoch  zeige ich Euch mein neues Wickelkleid, welches eigentlich zum Wickelkleid-Mottotag im Mai fertig sein sollte... zum Termin hat es nur bis zur Planung geschafft... das wirkliche Leben kam dazwischen...
Seit einiger Zeit ist nun mein Wickelkleid fertig, genäht habe ich es  aus einem tollen Stretchjersey und nach dem Schnitt "Transition" aus der Ottobre Woman 05/2013.
Bei der Frage, welche Größe nehme ich... stieß in im WWW auf viele Aussagen, dass das SM wohl reichlich ausfallen würde... so habe ich es in Gr. 36 genäht... und es passt.
Die einzigen vorgenommene Änderung waren die Verlängerung der Bindebänder, die Ärmellänge wurde angepasst und das Kleid wurde um ca. 6cm im Hüftbereich gekürzt, da ich ein wenig kurz geraten bin- lach...




 Material: Stretchjersey von Stof und Stil hier vor Ort
Schnitt: "Transition" aus Ottobre Woman 05/2013 in Gr. 36
 
 Die Fotos wurden vergangen Woche gemacht, wo es hier im Norden noch ziemlich kühl war... so war die Leggings auch an die Witterung angepasst.
 
Was die anderen kreativen Mädels heute zeigen, könnt ihr HIER nachschauen. Viel Spaß beim Stöbern...
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 


Kommentare:

  1. Das Kleid steht Dir hervorragend, den Schnitt hab ich auch noch auf meiner TODO Liste, lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke... das Kleid stand auch lange auf meiner To-Do-Liste :-)

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Richtig schönes Kleid, steht dir ausgezeichnet! Ich hab den Schnitt auch schon mehrfach genäht und bin immer wieder begeistert ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dein tolles Kleid zu sehen! Der Schnitt ist schon lange kopiert und der Stoff dafür schon lange gekauft, nun werde ich es mir endlich auch nähen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra