Donnerstag, 4. Juni 2015

Let `s farbenmix: 3. Woche

Wieder kurz vor knapp zeige ich Euch das genähte Kleidungsstück für Woche 3 vom "Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along"... dieser wird von Nell von "Bienvenido Colorido" organisiert...

Diese Woche sind Jacken und Westen dran... und gleichzeitig habe ich Junior einen Herzenswunsch erfüllt.

Er wünschte sich schon seit einiger Zeit eine neue kuschelige Fleecejacke... nein, es sollte nicht einfach nur eine NEUE sein... die Ansprüche waren viiiiel konkreter.
Vor gut vier oder fünf Jahren habe ich meinem Mann und Sohn jeweils eine identische Fleecejacke nach dem SM "Fehmarn/ KleinFehmarn" aus einem türkisfarbenem, dickeren Traumfleecestoff genäht. Dem Mann passt seine Jacke noch und ist oft in Gebrauch, dem Junior passt seine Jacke eben seit langer Zeit nicht mehr... und so war eine Neue gewünscht.
Eigentlich hatte ich eher an eine Fleecejacke für mich gedacht... nee, was tut man nicht alles für den Nachwuchs, nech??
Den verwendeten Fleecestoff hatte ich damals in einigen Metern auf dem Stoffmarkt bei einem Holländischen Stand gekauft, so dass ich direkt starten konnte.
Die Jacke habe ich in der Breite Gr.134 und Länge Gr.146 zugeschnitten und leider fällt sie sehr reichlich aus... so passt sie vielleicht im Herbst... Da Papas Jacke ganz schlicht gehalten ist, war das für das Juniormodell ebenso gewünscht.
Mit Fotos am Modell kann ich nicht dienen, zum einen ist Junior unwillig gewesen und zum anderen muss er noch etwas reinwachsen ;-)



 


Liebe Grüße,
Sandra

1 Kommentar:

  1. Ui, wunderschön!!! Und in Kombination ganz dezent mit dem Streifenstoff! Toll!

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra