Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS #21/14

Zum heutigen RUMS zeige ich Euch mein neues Lieblingsröckchen... genäht nach dem Schnittmuster "Frau Antje" von Schnittreif. Der Rock ist aus Stretchjersey genäht, mit einem Taillenbündchen, er sitzt obenrum perfekt und durch die gearbeiteten Kellerfalten bietet er viel Bewegungsfreiheit... für mich ist das perfekt... so kann ich damit auch Radfahren, was ein wichtiges Kriterium für mich ist.
Erst hatte ich den Rock in Gr. M genäht, da war er viiiel zu weit, also alles nochmal aufgetrennt, das Schnittmuster nochmal eine Nummer kleiner abgezeichnet und in Gr. S (34/36) passt er perfekt!

Material: Stretchjersey und Bündchen von Stof und Stil hier vor Ort
Schnitt: Frau Antje von Schnittreif in Gr. S

Und nun damit ab zu RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag.
 
Liebe Grüße,
Sandra
 

Kommentare:

  1. Steht dir super !
    Frau Antje ist echt klasse.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock steht dir echt super!!! Und das Gesamtoutfit sieht soll aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schoener Rock!

    Ich moechte ihn selber gerne naehen, mir kommen aber die Hueftmaße so schmal vor? Ich muesste nach den Angaben eigentlich 42/44 naehen und trage sonst 36/38. Deiner ist ja auch zu groß geworden.

    Hm, vielleicht muss ich das Schnittmuster mal auf einen fertigen Rock rauflegen.

    Liebe Grueße, Leni;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... ich habe noch zwei weitere Jerseyröcke genäht und bin jedes Mal mit Gr. S ausgekommen, ich trage sonst auch 36/38, je nachdem, wie der Schnitt ist. Hast Du einen unschönen Jersey zum Testen? Der Rock ist ratzfatz genäht.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  4. Ich habe einen Rest, mit dem ich es mal versuchen kann. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra