Zeit für ein bisschen Farbe...

(...unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Farbe... Mein Wunsch war, endlich mal wieder etwas in meiner Lieblingsfarbe pink zu nähen und einen neuen Hoodie wollte ich auch nähen. Somit lag es nahe, beide Wünsche zu kombinieren.

Auch wenn es viele tolle Hoodieschnittmuster gibt, habe ich mich für meinen Basishoodieschnitt "Basic Oversize Hoodie von Kibadoo" ohne Känguruhtaschen entschieden. Der pinke Sweatstoff lagerte in meinem Vorrat, diesen habe ich noch während eines Ostseeurlaubs vor einigen Jahren bei Mira in Rostock gekauft.

Bei diesem Hoodie wollte ich endlich mal die Paspelknopflöcher für den Kordeldurchzug nähen, dazu gibt es auf Pattydoo`s Instagramaccount ein tolles Videotutorial zu sehen.
An sich sollte der Hoodie schlicht sein, aber nicht langweilig sein. Als Eyecatcher habe ich mich für den grünen Längsstreifen im Rücken, die farblich exakt passende Kordel  und das Label am Ärmelbündchen entschieden. An die Kordelenden habe ich SnapPap genäht und diese abgesteppt.
Also ich würde sagen, meinen Wunsch mit den Kriterien Hoodie, pink, schlicht, aber mit Eyecatchern habe ich erreicht...

Ende letzten Jahres habe ich mir eine Hose nach dem Schnittmuster "Colette" von ehemals "The Couture" aus einem wunderschönen und formstabilen Cordjersey genäht. Diese Colette hat mich total überzeugt und ich wünschte mir zeitnah eine zweite Hose nach diesem Schnittmuster.
Vor gut 2 Wochen war ich übers Wochenende wieder beim alljährlichen "Lüneburg näht" dabei und u.a. habe ich mir dort eine weitere Colette- Hose  fast fertig genäht, die Restarbeiten habe ich am letzten  Wochenende erledigt, so dass ich sie heute zeigen kann.
Der Nähprozess war auch dieses Mal dank der Anleitung absolut unkompliziert und eine echte Freude. Ich habe mich für echte Eingrifftaschen entschieden, der Fake- Hosenschlitz ist vom Schnitt so geplant und in den Bund wird ringsum ein breites Gummiband eingezogen.

Die Hose habe ich dieses Mal in Gr.38 zugeschnitten, sie sitzt deutlich knackiger als die erste Version, die hatte ich damals in Gr.40 zugeschnitten.
Wie bei No.01 waren hier auch nur kleine Anpassungen erforderlich, diese waren:
- Anpassung (Kürzen) der Hosenlänge auf meine Körpergröße
- Begradigung der Hosenbeine vom Knie zum Saum hin, damit die Hose im Wadenbereich nicht so  eng sitzt
- die Schritthöhe vorne und hinten um 1cm verringert. 

Mit meiner knackig sitzenden Colette- Hose bin ich ebenfalls glücklich, sie ist megabequem und fühlt sich toll an.

Hoodie
Schnitt: Basic Oversize- Hoodie von Kibadoo in Gr. 38
Material: Wintersweat pink und grün von ehemals Miras Shop, Streifenjersey aus dem Vorrat, Kordel vor Ort gekauft, Ärmellabel von Lenipepunkt.de


Hose
Schnitt: "Colette" von The Couture in Gr.38
Material: Cordjersey con Lenipepunkt.de

Mit diem Outfit spaziere ich nun zum allmonatlichen virtuellen Laufsteg. Wenn ihr Euch für die kreativen Werke der anderen Nähmädels interessiert, schaut mal beim MeMadeMittwoch  vorbei.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra





Kommentare

  1. Pink steht dir aber auch wirklich super, liebe Sandra! Und die Kombi mit dem Grün ist ja mal der Knaller. Was ich aber am Besten finde, sind die Paspelknopflöcher, die stelle ich mir aus Sweat auch nicht so einfach zu nähen vor.

    AntwortenLöschen
  2. Die pink/grüne Farbkombi ist so toll und ruft nach Frühling. Toller Hoodie und die Colette mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Solche Hoodies kann man nicht genug haben. Und die Farbe ist perfekt für das kommende Frühjahr.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Hachz, dein Hoodie den hätte ich auch gern. Mit dem grünen Detail ganz besonders schön. Pink macht direkt gute Laune und lässt auf Frühling hoffen. Ich finde diese Paspelknopflöcher besonders gut. Ein Ausreißen ist somit vom Tisch, genial.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das Pink mit den grünen Akzenten ist eine tolle Idee, sie macht den Hoodie zu etwas besonderem. Die Hose sitzt toll, ich habe mir auch gerade einen Hosenschnitt von thecouture bestellt.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Pink ist einfach deine Farbe. Der Oberknaller sind allerdings die grünen Akzente. Der grüne Rückenstreifen ist so genial.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow und nochmal wow! pink mit grünen Akzenten! Ich liebe deinen Hoodie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Boh. Der Hoodie: spitzenklasse! Und die Hose - sitzt wie ne eins. Perfektes Outfit, würde ich sagen. Einfach toll.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Beide Stücke stehen dir ausgezeichnet! Der Pulli ist der Hammer und die Hose sitzt wie angegossen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Beide Stücke sehen toll aus! Der Pulli ist der Hammer und die Hose sitzt wie angegossen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Hoodie und Hose sind wunderschön geworden! Du hast den Oversize-Schnitt wirklich gut umgesetzt. Mit den überschnittenen Schultern sieht er nach Oversize, aber nicht nach "wirklich zu groß" aus. Und die Farbe ist wirklich der Knaller! Ich habe mich gerade total in pink verliebt glaube ich!
    Die Hose ist auch super geworden und sitzt wirklich toll. Ich habe großen Respekt vor dem Nähen von Hosen. Abgesehen von einer Schlafanzughose ist mir das bislang noch nie so richtig gelungen. Auch finde ich es ziemlich toll, dass es bei Dir in der Nähe so ein Nähevent gibt. Das motiviert bestimmt und macht wahnsinnig Spaß.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Frühling
    Theresia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    dein neuer Hoodie ist richtig klasse, Pink und das grelle grün sehen toll aus. Auch von deiner Hose bin ich begeistert.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Gerade bemerkt, dass ich deinen Pulli und die coole Hose noch gar nicht gewürdigt habe. Sieht richtig super aus. Ich bin ja auch absolut Team Farbe, von daher: Yes!
    The Couture finde ich echt einen Verlust für die Szene. Die Schnitte waren immer sehr durchdacht und besonders.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra