WKSA 2023- Finale

(...unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)

Heute zeige ich Euch mein Ergebnis vom diesjährigen Weihnachtskleid- Sew- Along, welcher alljährlich von den Organisatorinnen des MeMadeMittwoch- Blogs organisiert wird. In diesem Jahr habe ich bereits zum sechsten Mal teilgenommen und es war mir auch in diesem Jahr eine Freude mit dabei gewesen zu sein.

Den dritten Termin habe ich geschwänzt, da ich keine Fortschritte vorzuweisen hatte. Erfreulicherweise konnte ich den Rückstand in der letzten Woche aufholen und kann Euch heute mein Nähergebnis zeigen.

Nun mein Plan sah vor, die Weste "Crinkled" aus der Ottobre Woman 05/2017 mit passender weiten Hose "Leg Classic Straight" aus der Ottobre Woman 05/2007 aus einem tollen Nadelstreifen-Wollstoff mit geringer Elastizität aus dem Marc Aurel Outlet zu nähen. Sollte noch ausreichend Zeit sein, wollte ich noch einen Langarm- Body "Mix & Match Body Basic" von Kibadoo nähen. 
Die Zeit für den Body hatte ich durch den Rückstand an sich nicht, da ich allerdings ein rotes Oberteil dazu kombinieren wollte und ich bis zu diesem Zeitpunkt kein rotes Oberteil in meinem Schrank hatte, war die Notwendigkeit für den Body gegeben. Den Jerseystoff dazu hatte ich erfreulicherweise in meinem Vorrat, wie auch alle Zutaten für das Nähprojekt. Die roten Knöpfe habe ich direkt bei Marc Aurel mit gekauft, da diese direkt mit zum Stoff angeboten wurden und perfekt zu den roten Streifen passten.

Alle drei Kleidungsstücke ließen sich an problemlos nähen, wie immer habe ich kleine Änderungen bzw. Anpassungen vorgenommen:
-  mittlere Rückennaht der Weste etwas begradigt
-  Weste um 3 cm gekürzt
-  Gürtelschlaufen an den Hosenbund genäht
-  die Falten in der Vorderhose weggelassen
-  Hosenlänge gekürzt
- Taillierung beim Body begradigt
- statt Druckknöpfe ein Druckknopfband als   Bodyverschluss 

Eine gute Verarbeitung ist mir immer wieder wichtig, so freut sich mein innerer Monk sehr, dass ich die Streifen perfekt getroffen habe :-) 

Jetzt lass ich einfach mal die Fotos sprechen, es sind ein paar mehr geworden....

Fazit:
Mein Outfit gefällt mir sehr gut, ich fühle mich sehr wohl darin. Bei der Hosenlänge bin ich gerade noch etwas unsicher, diese werde ich ggf. noch kürzen, da ich nicht so oft Pumps trage und diese auch nicht in meinen Alltag passen. Ich muss mich nach passenden flachen Schuhen  oder feschen Sneakern Ausschau halten....

Nach den letzten Tagen Dauerregen konnten wir heute endlich Fotos machen, leider waren die Lichtverhältnisse dennoch nicht optimal.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team vom MMM für die Super-Organisation und all die damit verbundene Mühe, um uns Nähverrückten die Möglichkeit des virtuellen Laufstegs MMM Plattform zu bieten... und nun geht´s zum Finale des WKSA.

Genießt noch die letzten Tage im Jahr 2023 und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch,
Sandra

Kommentare

  1. Das ist ein sehr gelungenes und in sich stimmiges Outfit! Sogar die rückwärtigen Abnäher an Weste und Hose laufen in einer Linie, wow!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob. Die Fleissarbeit hat sich gelohnt 🙂
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Ein tolles Outfit! Die Kombi steht dir ausgezeichnet und alles ist beeindruckend schön genäht.
    Hat sich der Body gut nähen lassen? Hattest du da irgendwo Schwierigkeiten? Ich frage, weil dieser im Januar auch auf meiner Nähliste steht.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      Danke für Deine Nachricht. Mit dem Body hatte ich beim Nähen keine Probleme, ich habe allerdings die Taillierung entschärft und statt der Druckknöpfe ein Druckknopfband angenäht, das war noch im Vorrat.
      Viel Spaß beim Nähen 🙂
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    du siehst so toll aus in deinem Outfit, es passt perfekt zu dir.

    LG und eine gute Zeit, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Diese Hose-Wste-Kombination passt total gut zu deinem Typ, finde ich. Ein sehr stimmiges Outfit und toll verarbeitet.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Outfit ist einfach edel und perfekt gelungen finde ich... ich wünsche dir noch schöne Tage rund um den Jahreswechsel liebeSandra. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön und edel! Toll die Weste mit der Hose und der farblich passende Body ist die perfekte Ergänzung! Große Klasse!!! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja einiges zu nähen gehabt. Wie schön, dass alles fertig geworden ist. Ein schönes und elegantes Ensemble für Weihnachten, und bestimmt kannst du das auch im Alltag gut tragen, alles zusammen oder einzeln.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, das steht dir wunderbar. Die Weste und die Hose habe ich auch schon genäht. Dr Body ist eine gute Idee, früher habe ich das oft getragen, zwecks Passform Problemen dann aufgegeben, aber selbstgenäht ist eine super Idee. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut dass du dir Zeit zum nähen des Bodys noch genommen hast, das rote Oberteil ist die perfekte Ergänzung zu diesem tollen Ensemble. Und das Anpassen der Streifen ist dir wunderbar gelungen. An der Kombination hast du sicher regelmäßig Freude.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  10. So ein tolles Outfit! Die roten Nadelstreifen gefallen mir richtig gut. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab ja bereits auf Instagram kommentiert und finde dein Outfit total toll und es steht dir wunderbar! Du hast wirklich ein alttagstaugliches Ensemble mit festlichem Touch genäht. Großes Kino!
    VG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Deinen blau-roten Nadelstreifen-Stoff und bin sehr begeistert von Deiner super akkuraten Verarbeitung. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Genial und endlich finde ich Zeit dies auch mitzuteilen. Mit dem roten Body einfach perfekt. Krass wie gut rot und blau zusammen passen. Kompliment für die feine Verarbeitung. Das macht das Ganze zudem sehr wertig. Ein Outfit was zeitlos, schick und ganz bestimmt oft getragen werden kann. Ich bin sehr begeistert. Einen guten Start in das neue Jahr, alles Liebe Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra