Sweatshortsliebe...

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Stoffhändler und Schnittmuster benenne...)

Bei mir ist es noch sommerlich...

Im Sommer trage ich in meiner Freizeit absolut gerne Sweatshorts, ob zuhause, im Garten, am Strand oder manchmal auch unterwegs- je nachdem, wohin ich unterwegs bin.

Für solche Shorts ist das Schnittmuster "Gym and Sports" aus der Ottobre Woman 02/2015 mein allerliebstes Schnittmuster. Nach diesem Schnittmuster habe ich in den letzten Jahren mittlerweile mindestens 6,7  oder 8 Shorts genäht und weitere werden folgen, einige sind noch zugeschnitten und warten auf Weiterverarbeitung. Hier geht es zu den bereits verbloggten Sweatshorts.

Die Shorts ist fix genäht und Sweatreste können dafür perfekt genutzt werden. Jede Shorts schaut anders aus, mal schlicht, mal bunt, mal kurze oder etwas längere Hosenbeine. Ich liebe es, mit diesem Schnittmuster zu spielen. Diese Version habe ich ganz schlicht gehalten, alle Nähte sind mit schwarzem Garn gecovert und die Hosenbeine offen verarbeitet. Dazu habe ich ca. 2cm zur Schnittkante eine schmale Covernaht gesetzt, so rollt sich der Saum bis dahin auf. Für die Kordel nutze ich sehr gerne Jerseynudeln.

Material: Sweatrest aus meinem Vorrat
Schnitt: "Gym and Sport" aus der Ottobre Woman 02/2015 in Gr. 38

Zu der Shorts trage ich ein Shirt mit 3/4- Ärmel, dieses habe ich im letzten Jahr nach dem Schnittmuster "Else- 7 auf einem Streich" von schneidermeistern genäht, mehr dazu HIER.

Eigentlich sollte hier ein ganz anderer Post stehen, es war alles vorbereitet und dann kam das wahre Leben dazwischen. Flexibilität ist alles...

Somit müsst ihr leider nur mit dem kleinen Beitrag zum allmonatlichen Me Made Mittwoch Vorlieb nehmen, demnächst gibt es mehr zu sehen.

Liebe Grüße und genießt den Sommer soweit wie möglich,

Sandra


Kommentare

  1. Du zeigst heute ein lässiges und luftiges Sommeroufit, das mir sehr gut an dir gefällt, obwohl du mich natürlich neugierig gemacht hast, was du eigentlich hättest zeigen wollen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kombi mit maritimem Touch, wie ich finde. Lässig in Streifen. Den Schnitt kenne ich, da habe ich bereits zweimal meine von jeweils einer Frau Alma übrig gebliebenen Sweatreste verwurstet. Trägt sich auch gut. Danke fürs wieder dran erinnern, dass der Schnitt perfekt für Sweatreste ist.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich natürlich auch, was Du eigentlich zeigen wolltest... Dein sportliches Sommeroutfit gefällt mir! Ich habe noch nie über Sweatshorts nachgedacht, könnte aber welche fürs Yoga gebrauchen. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Während ich Deinen Post lese, trage ich ein Exemplar dieser Shorts ;). Ich finde den Schnitt auch super und Deine vielen Varianten gefallen mir sehr gut. Gerade habe ich eine Variante aus Romanit geplant, die ich für den Sport im Sommer nehmen will. Allerdings mag ich sie eher auf Taille geschnitten, daher werde ich die neue oben etwas verlängern und den Bund verkürzen oder den Gummizug in die obere Hälfte des Bundes verlegen.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein tolles Outfit. Gepaart mit dem Marineshirt - einfach toll. Damit ist man eigentlich überall gut angezogen, finde ich! Ich muss mal nach der Ottobre suchen..... du hast mich angesteckt!

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir wirklich sehr gut;)

    AntwortenLöschen
  7. Ein lässiges und paktisches Alltagsteil! Gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Aah, die Jerseynudel Streifenkordel ist so ein toller Hingucker! Jetzt hab ich dreimal vor und zurückgescrollt aber ich glaub, diesmal gibt es nix pinkes?!

    AntwortenLöschen
  9. boah, schon wieder passsiert - nein ich will nicht anonym bleiben... blöde default Einstellung. LG Kathrin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst klasse aus! Den Schnitt liebe ich auch und könnte ihn mal wieder hervorholen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra