Streifenliebe

Das Motto "Streifen gehen immer" trifft auch bei mir zu...und so war es mal wieder an der Zeit, ein neues Streifenshirt zu nähen... 

Ursprünglich sollte es ein Oversizeshirt nach einem Freebook werden, das Ergebnis war für mich allerdings nicht wie erhofft. Somit habe ich in meinen Schnittmustern gestöbert und geschaut, welches Schnittmuster auf das fertige Shirt passen könnte. Dadurch fiel meine Entscheidung auf "Else- 7 auf einen Streich" von schneidermeistern. 

Das Tolle an dem Schnittmuster ist, es ist ein Baukastensystem- Schnitt und man kann sich sein Wunschshirt zusammenstellen

Für mein Shirt sollte es der U- Boot- Ausschnitt mit einem Beleg sein. Das Rückenteil ist hinten länger und hat eine Rundung. Bei den Ärmeln habe ich mich für die 3/4- Variante entschieden. Pinke Covernähte runden das schlichte Shirt ab, diese fallen durch die Streifen allerdings nicht auf. Es soll zu ziemlich allem passen.

Schnitt: "Else- 7 auf einem Streich" von schneidermeistern in Gr.38
Stoff: Streifenjersey aus dem Vorrat

Mit dem Shirt trete ich beim allmonatlichen Me Made Mittwoch an, rutscht mal rüber und lasst Euch inspirieren.
Vielen Dank an die Organisatorinnen, ihr gebt uns in diesen besonderen Zeiten ein bisschen Normalität.


Liebe Grüße,
Sandra



Kommentare

  1. Streifen sind der absolute Klassiker, das finde ich auch! Meine 3 - 4 Streifenshirts verabschieden sich leider auch so nach und nach, ich muss mal wieder die Augen nach geeignetem Stoff offen halten... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja auch, dass ein schlichtes, schönes Streifenshirt, wie deins, im Frühling immer geht.
    Und dass du das Shirt durch Auflegen eines anderen, als des ursprünglich geplanten Schnittmusters für dich tragbar machen konntest, ist prima .
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst sehr gut in diesem gut proportionierten Streifenshirt aus! Ich mag Streifenshirts auch sehr, leider sind sie für mich oft zu kontrastreich. Aber ich bewundere sie gerne bei anderen.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst hier ein perfektes Shirt- das ist nämlich gar nicht so einfach, finde ich! Aber hier paßt einfach alles- der Ausschnitt, die Länge, Paßform- super!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Streifen.... ja, gehen immer! Ein schönes Shirt , die Else bewährt sich doch immer wieder :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Aha, pink in den Nähten! Wunderbar ist war schon verunsichert wo sich heute die Farbe pink bei Dir versteckt ;-) Schönes Shirt, Ringel sind immer perfekt und erst recht bei so einem akkurat genähten Shirt wie bei DIr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      meine Vorliebe für PINK ist wohl sehr bekannt- schmunzel...

      LG
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra,
    genau: Ringel gehen immer. Besonders zusammen mit diesem schönen Ausschnitt - der gefällt mir wirklich gut! Und passt zu allem - ein prima Kombiteil!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, aus dem Schnitt habe ich mir vor kurzem ein Streifenkleid genäht. Dein Shirt passt 1a zu dir.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Streifen gehen immer - und Du hast sie auch richtig schön verarbeitet. Viel Spaß mit Deinem Shirt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Streifen gehen immer, zu recht. Mit der weißen Hose total klasse. Schöne Idee mit dem pinken Garn. Else als Shirt, eine sehr gute Idee. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ein schickes lässiges Streifenshirt, das sich super kombinieren lässt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Bei Deinem maritimen Shirt kommt sofort Urlaubslaune auf! So schön!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. Absolut stimmiges Outfit! Ich mag Streifen auch sehr und finde diesen Schnitt wunderbar dafür - große U-Boot-Ausschnitt-Liebe hier.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ein Streifenshirt braucht man einfach im Schrank! Meins ist schon überstrapaziert und beginnt zu leiern, so häufig wird es getragen. Die pinken Nähte kann ich trotz Brille beim besten Willen nicht erkennen. Aber dass dein Shirt super passt und sitzt und dich glücklich macht, seh ich! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Klassiker und zurzeit gerade wieder voll im Kommen. Sieht sehr chic aus und steht dir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar stimmig dein Streifenshirt zur weißen Hose. Sieht sehr gut aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Outfit. Zusammen mit der Hose erinnert es mich an.den klassischen Segler-look. LG Sonnenschoen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra