FJKA 2021- Finale der Herzen

Enthält unbezahlte Werbung, da ich Strickanleitungen und Wollhersteller benenne...)

Geschafft... mein "Kukka- Cardigan" nach der Anleitung von rosa p.  ist nach einigen Schwierigkeiten nun auch fertig...

Vor gut drei Monaten ist der "FJKA" gestartet.  Als Erstes hatte ich mir auferlegt, meine "Kumulus- Bluse" fertig zu stricken. Nach dem ich dies geschafft hatte, konnte ich mit meinem eigentlichen Vorhaben, dem "Kukka- Cardigan" von rosa p. starten.



Ich hatte einige Probleme mit der Anleitung, da ich sie teilweise nicht verstanden habe oder eben auch mal eine Passage nicht richtig gelesen habe und dadurch ins Strudeln gekommen bin. 

Für den Cardigan habe ich die empfohlene Wolle aus dem Anleitungsheft  "rosa p. + ecopuno by Lana Grossa" genommen. Es ist die "Ecopuno" von Lana Grossa. Die Wolle besteht aus72% Baumwolle, 17% Schurwolle und 11% Babyalpaka".  Auf jeden Fall fühlt sie sich sehr weich an. 

Kurz nach dem Kauf habe ich von verschiedenen Strickerinnen gelesen, dass diese Wolle arg zum Pilling neigt. Dies kann ich schon jetzt bestätigen und dabei trage ich die Jacke gerade mal seit knapp sechs Stunden. Da ich mich erst nicht für eine Farbe entscheiden konnte, habe ich die Wolle in einem grau und in dem blau gekauft. Jetzt ärgere ich mich schon darüber, wegen dem Wollpilling. 

Der Cardigan ist in Gr. 36/38 gestrickt und ist ein Leichtgewicht, er wiegt gerade mal 225 g. Auch wenn ich mit der Anleitung so meine Schwierigkeiten hatte, gefällt er mir sehr gut. Was mich schon jetzt stört, ist das Pilling.

Zum Wochenbeginn hatte ich gerade erst mit dem zweiten Ärmel begonnen und kam als "Langsamstrickerin" in Bedrängnis, ob ich den Finaltermin noch schaffen würde. Letztendlich hat sich alles gefügt und der Cardigan ist heute Mittag fertig geworden. 

Meine Idee ist nun, die graue ecopuno- Wolle mit einem Mohairgarn zu kombinieren, in der Hoffnung, dass das Pilling dann nicht so auffällt. Was meint ihr dazu, könnte das klappen?

Meinen Mann konnte ich am Nachmittag zu einem Spaziergang überreden, bei diesem sind auch die Fotos entstanden, dummerweise sind keine guten Nahaufnahmen des Strickmusters entstanden.

Bevor die Tore für das Link-Tool beim "Finale der Herzen" schließt, reihe ich mich bei den Finalisten noch fix mit ein.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,

Sandra



Kommentare

  1. Guten Morgen, lange nichts von dir gehört. Geht es dir gut? LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra