Mittwoch, 2. August 2017

Etui für Krimskrams, Stifte und Co.


"Mäppchen und Etuis" stehen diesen Monat auf  dem Programm des Taschen- Sew- Along von greenfietsen und 4Freizeiten.
Solche kleine Projekte nähe ich wirklich gerne... um sie zu nähen, benötigt man nicht viel Zeit und am Ende habe ich gleich noch kleine Mitbringsel für Freunde und Co.
Für solche Etuis benötigt man an sich kein Schnittmuster, für dieses Etui habe ich dennoch eine Anleitung aus einer "Mollie makes" genutzt, da ich die vorgestellte Verarbeitung der oberen Ecken rechts und links am Reißverschlusses nacharbeiten wollte. Für den festeren Griff habe ich das aufbügelbare Volumenvlies H640 verwendet.
Beim Nähen kam mir kurz vor der Fertigstellung noch die Idee, kleine roten Fische auf den Wellenstoff zu nähen... auf der Rückseite ist noch ein kleiner Nachzügler zu finden.

 


 
 
 Material: BW- Stoffe aus dem Lädchen hier vor Ort
Schnitt: Anleitung aus "Mollie makes"
 
 
... mit diesem Etui rutsche ich rüber zum "Taschen- Sew- Along" 
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra, dein Täschchen mit den applizierten Fischen gefällt mir super gut, toll und brauchen kann frau sowas ja immer.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra