Mittwoch, 11. September 2013

Me Made Mittwoch oder Mamina, die Zweite

Es ist schon wieder Mittwoch und somit Me Made Mittwoch... ich bin auch mal wieder mit dabei...
Im Juni hatte ich bereits meine erste Mamina gezeigt. Am Wochenende habe ich ein wenig Zeit für mich gehabt und habe diese direkt an der Nähmaschine verbracht. Bevor der Sommer sich ganz verabschiedet, sollte noch eine Mamina aus diesem tollen weißen Blusenstoff entstehen, der hier schon seit Jahren auf seine Bestimmung gewartet hat. Leider kann man die doppelten Längsstreifen auf dem Stoff nicht erkennen, die geben dem Stoff das gewisse Etwas.
Mit den Bindebändern bin ich bei meiner ersten Mamina nicht so glücklich gewesen und habe somit auf die Bänder verzichtet und den Halsausschnitt nur mit Schrägband eingefasst. Meine neue Mamina kommt ganz schlicht und schnörkellos daher, so lässt sie sich gut kombinieren.


Schnitt: Mamina
Material: gut abgelagerter Blusenstoff 
 
Was die anderen Mädels heute bei MeMadeMittwoch zeigen, könnt ihr HIER sehen. Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Tolle Bluse, so schön lässig elegant! Die wirst du sich noch oft tragen können!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. deine weiße Mamina gefällt mir sehr gut und ist ein super Kombiteilchen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mamina sieht super aus und ich sehe Du hast das Shrägband weggelassen. Ich überlege noch, ob ich es auch weglassen soll und Dein Ausschnitt sieht echt toll aus. Liebe Grüße
    Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Version der Mamina, ich finde klassisch in weiß sieht dieser Schnitt einfach am besten aus !
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. super schön so schlicht in weiss... MAMINA steht ganz oben auf meiern to do Liste !

    Liebe Grüsse und bis Freitag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir total gut, superschick!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll geworden Deine Mamina schlicht und schön.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Schön schlicht, sehr schön und so ohne Bändel eine tolle Idee!
    Gefällt mir sehr.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Gerade dieses schlichte gefällt mir supergut!!!
    Hach und wieviele Loops Du zum Kombinieren nähen kannst...kicher.
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
  10. Absolut klasse!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  11. Die Mamina mag und näh ich gerne, eine ganz einfach schlichte weiße möchte ich auch noch. Gefällt mir!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben, danke für Eure lieben und zahlreichen Kommentare, die hatte ich für diese schnörkellos weiße Mamina gar net erwartet :-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. sooo schön, und gar ncht schnöde ;).. die perfekte Begleitung durch den Frühherbst! LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Neeeeeee, sieht deine Mamima schön aus. Bin ganz neidisch ;)
    Glaube so werde ich meine Mamina auch nähen, danke für den Tip ;)


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra