WKSA 2022- Die Entscheidung ist gefallen...

Es geht in die zweite Runde des Weihnachtskleid - Sewalong, kurz auch WKSA genannt und das heutige Treffen steht unter dem Motto "Die Entscheidung ist gefallen und erste Schritte".

Bereits zum ersten Treffen war ich schon nicht sehr entscheidungsfreudig und war zwischen einer Bluse, einem Kleid oder einer Kombi von Cordhose und Bluse hin und her gerissen, wichtig war mir die Alltagstauglichkeit. So richtig konnte mich nicht entscheiden und ich habe mir dann einfach die Frage gestellt, welcher Schnitt steht am längsten auf meiner To-Do- Liste. Somit war klar, es wird das Kleid #111 aus der Burda 01/2019 aus einem jeansblau- grauen Jaquardstoff mit einem Fischgrätmuster und toller Haptik. Der ausgesuchte Stoff lagert auch schon mindestens seit Ende 2019 in meinem Vorrat.

Da der Schnitt schon kopiert war, mussten die Schnittmusterteile nur noch ausgeschnitten werden. Der Stoff war dann schnell angeschnitten, die Schnittteile versäubert und die Vlieseinlage aufgebügelt. Nun liegt das unfertige Kleid seit ein paar Tagen auf meinem Bügeltisch und wartet darauf, dass ich weitermache. 

Je nachdem, wie ich vorankomme, werde ich noch ein weiteres Kleidungsstück in Angriff nehmen... mal schauen.

Hier geht's es zum 2. Treffen auf den Me Made Mittwoch- Blog. dort sind die Fortschritte der anderen kreativen Mädels dokumentiert. Nächsten Sonntag ist bereits das nächste Treffen, es wird um den Zwischenstand gehen.

Liebe Grüße,
Sandra 

Kommentare