Mittwoch, 26. Oktober 2016

Herbstzeit ist ebenso auch Hoodiezeit

... der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...
und für mich somit auch die Hoodiezeit bzw. die Zeit, mir endlich Malou No. 03 zu nähen.
Sobald es kühler wird, liebe ich es, mir kuschelige Hoodies anzuziehen. Hoodies trage ich auch gerne mit einem Shirt drunter als Jackenersatz.
Wie auch in den letzten beiden Jahren habe ich zum Ebook "Malou" von Ki-Ba-Doo gegriffen, da sind die Änderungen schon im SM eingezeichnet und das Nähen geht locker von der Hand. Folgende Änderungen habe ich für mich vorgenommen:
- Kürzen des Vorder- und Rückenteils, sowie der Ärmel
- die halbmondförmigen Einsätze am Vorderteil habe ich weggelassen
- Hamstertaschen statt seitlicher Eingriffstaschen

Die Cover kam auch wieder zum Einsatz, wie auch ein bisschen Snappap, welches ich bestempelt habe.



 

Material: Jersey für die Kapuze und melierter Sweat vom Stoffmarkt in NMS, Bündchen von Stoff und Stil
 
 
... und nun geselle ich mich mit meiner neuen Malou zu den kreativen Mädels vom MeMadeMittwoch...
 
Liebe Grüße,
Sandra
 




Kommentare:

  1. Anonym26.10.16

    Sehr schick

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Ich habe den Schnitt neulich auch wieder hervorgekramt, hatte mir auch schon eine genäht, für die es aber jetzt noch zu warm ist. Aber da werde ich auch zum Wiederholungstäter werden.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra