Donnerstag, 12. November 2015

RUMS # 46 /15 mit meinem neuen Lieblingsschal

Schon mehrfach habe ich bei Barbara von jakobabs ihre Lieblingsschals bewundert, Ende September durfte ich einen ihrer Lieblingsschals sogar in natura bewundern und der Wunsch nach einem eigenem Schal wuchs bei mir weiter...
So habe ich in meinen Stoffvorräten nach potentiellen Stoffen geschaut, die zusammen passen würden. Leider hatte ich keinen pinkfarbenen Stretchjersey im Vorrat, also habe ich welchen online bestellt... dieser war leider nicht pink, sondern fuchsia- die Farbe geht für mich gar nicht... Die Suche nach dem Jersey ging weiter. In unserem Urlaub bin ich in einem Stoffgeschäft fündig geworden.
Für die eine Seite habe ich den erwähnten pinken Stretchjersey gewählt und den Schriftzug "smile" appliziert, die andere Seite habe ich aus pinklastigen Popelinestoffen gepatcht. Die Stoffe habe ich links auf links gelegt und ringsherum mit dem Flatlockstich der Overlock und rotem Garn gearbeitet, so lassen sich die Stoffschichten auseinanderziehen und sind so bauschiger.
Mein Lieblingsschal hat die Maße 40cm x 190cm.


 
 
 


Was die anderen kreativen Mädels heute beim RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag- zeigen, könnt ihr HIER sehen.

Liebe Grüße,
Sandra







Kommentare:

  1. dein schal ist toll, deine jacke aber auch*** hast du den Schriftzug frei-Hand gemacht`??? lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ohhh danke für die Blumen. Den Schriftzug habe ich mir in Word bearbeitet und ausgedruckt. Die einzelnen Buchstaben habe ich dann auf Vliesofix gebügelt und anschließend habe ich das mit der Nähmaschine gesteppt.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. Toller Schal, der sieht wirklich warm und flauschig aus. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Käferin,

      herzlich willkommen und auch Dir danke für die Blumen.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  3. So einen Schal wünsche ich mir auch! Bin dann schnell mal Jerseyresten suchen...
    LG,
    Frau Sepia
    PS: Der Sternbeanie ist auch top.

    AntwortenLöschen
  4. Oh! ☺️ Wie schön!
    Super schönes Outfit.

    Ich habe schon so lange nicht mehr bei Rums reingeschaut und freue mich gerade sehr, deinen Beitrag entdeckt zu haben! ❤️

    Liebe Grüße Barbara 💗💗💗

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Sandra