Weihnachtskleid Sew Along- mein diesjähriger Plan

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

Urspünglich wollte ich beim diesjährigen WeihnachtsKleid Sew Along nicht mit dabei sein, da ich bereits beim Wintermantel Sew Along von "Grenzgänger Design" einen Parka nähe und die Nähzeitfenster so schon gering sind... genügend Kleidung findet sich auch im Schrank und dieses Jahr wird keine besondere Kleidung benötigt. Die Kleider der letzten beiden Jahre sind auch noch vorhanden und mangels Ereignisse trage ich sie leider selten. 

Jetzt bin ich doch dabei...- auf den letzten Drücker...

Bei Muriel von Nahtzugabe 5cm habe ich diese Woche einen tollen Flanellstoff gesehen, dieser hat mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt bestellt habe, nicht dass ich keine Stoffe im Vorrat habe... In meinem Kopf geisterte eine Bluse rum, diese kann ich im Alltag gut tragen.

Nur welches Schnittmuster war die große Frage...Zur Auswahl standen die "Boyfriend Bluse" von Ki-Ba-Doo und die "Gathered Blouse" von Waffle Patterns.  

Aus rein pragmatischen Gründen habe ich mich letztendlich für die Boyfriendbluse entschieden, da das Ebook schon einige Monate auf dem Rechner lagert und dieses schon seit gut vier Monaten ausgedruckt im Nähzimmer liegt. Jetzt muss ich NUR noch zusammenkleben, dass ist meine große Aufgabe an diesem Wochenende. Der Stoff muss auch noch eine Runde in der Waschmaschine drehen. Knöpfe muss ich auch noch besorgen, die habe ich leider vergessen bei der Bestellung in den Warenkorb zu legen.

Die "Gathered Bluse" steht immernoch auf meiner To-Do- Liste und für sie kommt sicher noch der richtige Zeitpunkt.

Die Nähpläne der anderen kreativen Mädels findet ihr HIER, es ist eine tolle Inspirationsquelle.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Sandra


Kommentare