Mantel Sew Along: Erster Zwischenstand

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)
Den dritten Termin zum Thema "Futter" des "Mantel Sew Along" habe ich geschwänzt, es gab für mich nicht so viel zu sagen, denn ich habe schon vorher verkündet, dass ich den Mantel füttern werde. Allerdings werde ich den Parka nicht mit einer wärmenden Einlage füttern, lediglich eine ganz normale Baumwoll- Popeline wird mein Futterstoff sein. Das Schnittmuster sieht ein Futter vor, so dass ich keine Futter- Schnittteile kreiiren brauchte.

Heute geht es um die ersten Ergebnisse beim Mantel Sew Along, dieser wird von Anke vom "Grenzgänger- Design" organisiert.
Sicherlich fragt ihr Euch, wie weit mein Projekt voran geschritten ist?
Also ich kann verkünden: 
Ich habe schon richtig was geschafft, liege gut im Zeitplan.

Ich habe alle Nähte von rechts jeweils abgesteppt, dies war reine Fleißarbeit. Da ich somit eine Menge an Stoff unter der Maschine hatte, war das Absteppen ein wenig mühsam. 

Die Taschenklappen sind auch genäht, allerdings habe ich die Klappen anders als in der Anleitung gearbeitet.


Die Außenjacke und das Innenjackenfutter sind jeweils fertig. Der Reißverschluss ist bereits in die Außenjacke geheftet. Ebenso sind die Ösen eingeschlagen, das hat erfreulicherweise problemlos geklappt. Mittlerweile habe ich es geschafft, die Ärmel an meine Ärmellänge anzupassen. Noch bin ich unschlüssig, welche Farbe meine Ärmelbündchen haben soll... pink, grau- schwarz gesprenkelt oder langweilig anthrazit. Alle drei Bündchenvarianten würden passen. Ich bin gespannt, welches Bündchen es ins Finale schafft.
Leider habe ich keine Fotos von der jeweiligen Außen- und Innenjacke machen können, da es für Fotos leider schon zu dunkel ist, wenn ich nach meinem Feierabend nach Hause komme.

Wie weit die anderen Teilnehmerinnen mit ihrem Mantelprojekt sind, könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Aber da fühlt man sich doch gut, wenn es mit Fleißarbeit und so schönen Ergebnissen voran geht. LG

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin gutes Gelingen!
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra