Oversize- Hoodie No.02

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

Die Corona- Pandemie bestimmt unser Leben mehr denn je... Umso mehr freue ich mich, dass es das allmonatliche Me Made Mittwoch- Treffen auch diesen Monat gibt.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich so ein tolles Hobby habe, auch wenn die Zeit dafür oft sehr knapp ist... dennoch kann ich es bei vorhandener Zeit uneingeschränkt hinsichtlich Corona ausüben. 

Auch wenn ich Euch bereits im Vormonat einen Hoodie nach dem Schnitt "Oversize- Hoodie" von Ki-Ba-Doo gezeigt habe, bin ich bei diesem Me Made Mittwoch mit No.02 am Start.


Hoodie No.02 kommt ganz anders daher... Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sehr die Stoffwahl das Nähergebnis beeinflusst. Dieser Hoodie ist ganz anders als No.01 und doch finde ich ihn sehr gelungen. Bei dieser Variante habe ich auf die Bauchtasche verzichtet.

In meinem Stoffvorrat lagerte schon sehr lange Zeit ein Blockstreifen- Sweat von San*tta, dieser ist innen herrlich angerauht und den wollte ich endlich vernähen. Erst schwebte mir ein Longhoodie oder ein Sweatkleid vor, war mir allerdings nicht sicher, ob solch ein Kleidungsstück aus genau dem Stoff für mich passend wäre. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für einen weiteren Oversize- Hoodie im maritimen Stil. Rotes Bündchen und der "Moin"- Plott mit passendem Anker- Plott runden das maritime Design ab. Die Kapuze ist mit einem roten Jerseyrest gefüttert und die blaue Kordel ist ebenfalls aus dem Vorrat, die Kordel habe ich an jedem Ende mit rotem Garn umwickelt.



Beim Aufbringen des Plotts habe ich mich hinsichtlich der Position ein wenig vertan, idealerweise hätte ich den Plott gut 4 cm zur Mitte hin aufgebracht, so ist er nicht optimal zu erkennen... 


Trotz allem trage ich den Hoodie seit der Fertigstellung unheimlich gerne und kombiniere ihn gerne zu einer dunklen Jeans oder zum Jeansrock.

Material: angerauhter Sweat von San*tta, rotes Bündchen 

Schnitt: "Oversize- Hoodie von Ki-Ba-Doo in Gr.38

verlinkt bei:

Me Made Mittwoch

Beim heutigen Me Made Mittwoch ist Elke Vortänzerin, sie präsentiert ein absolut schönes herbst- und wintertaugliches Gute- Laune- Schwing- Kleid.


Macht`s hübsch und bleibt gesund,

Sandra

Kommentare

  1. Ein tolles Stück!
    Meist sieht man Streifenshirts, aber ein Streifenhoodie ist für die Jahreszeit viel besser, weil kuschliger Und die roten Akzente peppen zusätzlich hübsch auf.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hoodie sieht so herrlich maritim aus, das gefällt mir sehr gut. Toll auch das farblich passende Laub ;-)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hoodie ist super! Und das farblich passende Laub, perfekt! Ich mag die Kombination aus rot und den weiß blauen Streifen sehr. Gelungenes Projekt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig tolles Nordic-Teil hast Du Dir da genäht, passt ja genau zu Dir, schön farbefreudig, bequem und einfach gut angezogen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hoodies kann ich, wo es gerade kühler wird, auch nicht genug haben. Nummer 02 steht Nummer 01 in nichts nach und ist dir sehr gut gelungen :) Wie schön das Laub auch zu den roten Elementen passt.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönr Hoodie! Darin kann man den grauen Winter sicher gut aushalten. Und die Fotos sind auch total schön - rotes Laub passend zum Plot, perfekt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Du holst aus dem Schnitt wirklich das Beste heraus durch die feinen Details. Die roten Akzente sind der Hammer und geben dem Hoodie eine sehr wertige Note. Ich bin schwer begeistert! STeht Dir unglaublich gut udn schaut so richtig muckelig warm aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ich lieb Streifen und habe auch noch so breite Streifen im Schrank. Dein Hoddie sieht super aus. Auch schön wie die Streifen an der Kapuze zusammen gehen. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunscherschöner maritimer Hoodie, ganz tolle Stoffwahl. Gefällt mir ausgesprochen gut an Dir.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  10. ja, der sieht wieder anders aus als das erste Exemplar, aber auch sehr schick. Ich mag ja die Kombination mit den roten Details, das wirkt alles so frisch. Dieser Pulli wird sicher ein Lieblingsstück bei Dir!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem Lieblingsteil aus - und sorgt bestimmt für Gemütlichkeit bei frischen Brisen am Meer (oder auf dem Sofa). Dein Baum Hintergrund ist der Hammer. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ist der herrlich geworden! Den würde ich genauso nehmen. Ich liebe diese maritime Anmutung und die vielen roten Akzente. Er kleidet Dich wunderbar und gute Laune verbreitet er auch noch.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra
    wow, was für ein toller Hoodie. Ich bin sehr begeistert von den Details (rote Futter, die roten Element an den Ösen für die Kordeln, den Plott....). Klasse! Den Hoodie würde ich obwohl, ich sonst nicht so für Hoodies für mich zu begeistern bin, auch sofort tragen :-) .
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra