Liebling 2019


Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Nähjahr mit vielen Ideen und der nötigen Zeit für die Umsetzung Eurer Ideen.


Zum ersten Me Made Mittwoch in 2020 geht es traditionell um die Frage des "Liebling 2019".

Tja, was ist mein Lieblingskleidungsstück 2019?
Wie auch im letzten Jahr fällt mir die Antwort dazu sehr schwer. Im vergangenen Jahr habe ich weniger an der Nähmaschine gesessen, teils bewusst und teils unbewusst. Wie die meisten von Euch habe ich einen gut gefüllten Kleiderschrank und trage immer noch gerne die genähten Kleidungsstücke der vergangenen Jahre. Erst in den letzten Tagen habe ich einen Rock aus dem Schrank gezaubert, den ich vor meiner Bloggerzeit genäht habe, vermutlich 2011 und den ich gerade wieder sehr gerne trage.
So waren die genähten und gestrickten Kleidungsstücke aus 2019 eher ergänzende Kombipartner zu vorhandenen Sachen.
Super gerne habe ich das Shirt "Odette" mit dem Smile- Plott getragen...
... und dann war im Sommer dieses "Biesenkleid" ein gern getragenes Kleidungsstück.
Im Herbst habe ich es mit Strumpfhose und Cardigan herbsttauglich gemacht.
2019 habe ich das Stricken für mich entdeckt und so meine Nähmaschinenzeit weiter minimiert. Somit ist zu guter Letzt dann noch mein "No Frills Cardigan" nach der Anleitung von Petite Knit zu nennen. Diesen habe ich im Rahmen des Sommerjäckchen- Knit Alongs gestrickt, dieses Strickwerk habe ich seit der Fertigstellung extrem oft und gerne getragen.
Für das neue Jahr habe ich mir nichts Konkretes vorgenommen, da ich mich beruflich verändern werde und somit deutlich weniger Freizeit haben werde. Im Januar steht ein lang geplantes Nähwochenende in Lüneburg im Kalender, dafür habe ich das Nähen eines Parkas vorgesehen.

Gerne möchte ich versuchen auch in 2020 bei den monatlichen Me Made Mittwoch- Treffen teilzunehmen, in den letzten beiden Jahren ist mir dies gelungen. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem tollen MMM- Team, die uns allmonatlich die Möglichkeit der Präsentation unserer Werke gibt.

 
Was der "Liebling 2019" der anderen kreativen Mädels ist, könnt ihr HIER nachlesen.


Liebe Grüße,
Sandra



Kommentare

  1. Kleid und Strickjacke finde ich Klasse, so gut kombinierbar. Würde ich beides sofort nehmen. Tolle Lieblinge! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Es ist sehr konsequent, die passenden Kombipartner zu vorhandenen Stücken zu nähen - oder zu stricken, da kann ich mir noch was abschauen. Dein no Frills Cardigan finde ich super! Und auch, dass du den Hang zum Stricken letztes Jahr wiederbelebt hast... Da frue ich mich auf weitere Ergebnisse, aber da ein oder andere Teil wird doch sicher noch genäht werden wollen??? ;-) Das Kleid fand ich jedenfalls schon im Sommer sehr passend! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viele Mußestunden für das neue Jahr! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      die Liebe zum Nähen bleibt und somit wird das ein oder andere Stück entstehen- versprochen!!

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Dein Biesenkleid ist wirklich ein ganz besonderes Highlight im letzten Jahr, steht Dir sooo undlaublich gut! Daneben bewundere ich Deine Geduld bei den Strickprojekten, so ein Strickmantel ist unglaublich schön! Ich wünsche Dir ein fröhliches Nähjahr mit Inspiration an der richtigen Stelle - so dass ich weitere schöne Teile in Deine Garderobe fügen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Lieblinge sind gut gewählt, sie sehen alle sehr schön aus und stehen dir auch prima.
    Für dein Nähwochenende wünsche ich dir viel Spaß, für deinen beruflichen Weg alles erdenklich Gute.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      danke für Deine lieben Wünsche und Worte.

      LG
      Sandra

      Löschen

Kommentar posten

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra