Hot Summer Dress als Strandkleid

Ehe es in meinem Nähzimmer mit der Herbstgarderobe los geht, möchte ich Euch noch sommerliche Kleidungsstücke zeigen... und mich ein wenig an den Urlaub erinnern.
Den Anfang macht  der "Hot Summer Dress" von Schneidermeistern, auch dieses Teilchen stand schon ewige Zeiten auf meiner nicht enden wollenden To- Do- Liste. Vor ein paar Jahren gab es das Ebook als Freebie, damals habe ich es auch brav abgespeichert und vergessen. Im letzten Jahr wollte ich es schon in Angriff nehmen, nur leider war der Sommer um, als ich die Zeit dafür fand.
Im Frühjahr habe ich das Ebook dann doch endlich ausgedruckt und auf den zu bearbeitenden Stapel ins Nähzimmer gelegt und was soll ich sagen, es ist zwar immer wieder im Stapel nach  unten gerutscht... und hat sich letztendlich wieder hoch gearbeitet.
Bei einem Einkauf hier im örtlichen Stoff und Stil- Geschäft lachte mich ein hellblaues Stöffchen an, ein etwas festerer Stoff, aber griffig.
Info: Oxfordgewebe ist ein kräftiges Baumwollgewebe in Panamabindung mit einer leicht schimmernden Optik.

Okay, die schimmernde Optik habe ich noch nicht gesehen, dennoch aus diesem Stoff sollte mein Hot Summer Dress werden.
Die gelieferte Text- Anleitung im Freebie ist sehr kurz gehalten, dennoch habe ich es geschafft, das Strandkleid- Projekt erfolgreich zu beenden... wenn auch ein wenig anders.
Die französische Naht im Vorder- und Rückenteil sucht ihr bei mir vergebens, da ich diese wieder auftrennen musste... irgendwie ist irgendetwas schief gegangen, entweder habe ich mich bei mir vorab vermessen, der Stoff ist eher ungeeignet oder das Schnittmuster falsch ausgedruckt, was auch immer- das Kleid saß nicht so locker an mir, wie ich mir das vorgestellt hatte.
So habe ich die Nähte aufgetrennt, und mit der Overlock rechts auf rechts zusammengenäht und von rechts abgesteppt. Das Vorder- und Rückenteil ist bei mir gleich lang, das verlängerte Rückenteil mochte ich an mir nicht leiden.
"Hot Summer Dress" hat mich in den Ostseeurlaub begleitet und war am Strand sehr angenehm zu tragen. Hier zuhause habe ich das Kleidungsstück über einer schmalen Jeans getragen, das sah auch ganz gut aus- leider gibt es davon keine Fotos.
Zwei, drei Sommerteile habe ich noch zu zeigen, die folgen dann in den nächsten Tagen.

Material: Oxfordgewebe von Stoff und Stil
Schnitt: "Hot Summer Dress" von schneidermeistern Gr.38
-Stoff ist selbst gekauft-

verlinkt bei:
Sew La La
Nährosch- Du für Dich am Donnerstag

Macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Hallo liebe Sandra, Das ist doch ein tolles luftiges Kleid, vor allem jetzt, wo der Sommer nochmal zurück war hast du es sicher gut gebrauchen können! Und schöne Bilder! LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra