Liebling 2018

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)
Der erste Me Made Mittwoch in diesem Jahr steht unter dem Motto:
"Liebling 2018"
 
Tja, was ist MEIN Liebling 2018??
Die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer und leider kann ich mich nicht auf ein Teil beschränken und habe mich für Lieblinge in den Kategorien Hose- Sommerteil- Mantel und Accessoires entschieden.
Bitte entschuldigt meine Unentschlossenheit, aber es gibt für mich nicht nur ein Lieblingsteil 2018!
 
Da wäre die Hose, nach dem Schnitt No.24 aus der Fashion Style 10/2017, zu erwähnen, diese habe ich zum Jahresbeginn genäht und diese Hose habe ich sehr gerne getragen, Zwei weitere Hosen sind 2018 nach diesem Schnitt entstanden und mit den entsprechenden Änderungen ist dies gerade MEIN Hosenschnitt.
Diesen Zweiteiler nach dem Ebook "Basic- Strandkleid" von KI-Ba-Doo (als Basisschnitt) habe ich im Sommer sehr gerne und oft getragen. Selbst während unseres milden Herbstes habe ich diesen Zweiteiler mit einem Longcardigan kombiniert.
... und dann gibt es noch meinen sportlichen Oversize- Mantel nach dem Schnitt "Cool Elegance" aus der Ottobre Woman 05/2018, diesen habe ich im November genäht und wurde seitdem fast täglich getragen- klares Lieblingsteil!

 Und nun zu den Accessoires, die unsere Garderobe erst komplett machen...
Sobald es kühler wurde, habe ich mich  darauf gefreut, dieses "Easy- Dreieckstuch" tragen zu können.  Dieses Tuch ist durch seine Farbkombi super mit meinen vorhanden Kleidungsstücken zu kombinieren.
Wenn mir nicht irgendwo eine Tasche abhanden gekommen ist, habe ich 2018 tatsächlich nur eine Tasche für mich genäht und genau diese Raumwundertasche nach dem Schnitt "Jack Tar Bag" von Merchant& Mills hat mich die letzten Monate stets begleitet und ist somit ein Liebling :-)
 .... und zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass mein Weihnachtskleid echt Potenzial für den Titel "Liebling" in der Kategorie Kleid bekommen hätte, wäre es nicht erst Anfang Dezember entstanden und somit wurde es noch nicht so oft ausgeführt. In diesem Kleid fühle ich mich absolut wohl und gut gekleidet.
 
 
Im vergangenen Jahr- auch wenn wir erst den zweiten Tag im Jahr 2019 haben, hört sich das noch komisch an- habe ich wie schon im Jahr davor weniger als in den Jahren davor genäht und die Gründe sind auch die gleichen wie 2017- ich habe viele tolle Kleidungsstücke aus den vergangenen Jahren in meinem Schrank, die ich immer noch gerne trage und ich einfach bewusster nähen wollte. Wir leben in einer Überflussgesellschaft und haben von allem zuviel- keine Sorge, dass gibt jetzt keine Grundsatzdiskussion... ist aber für mich einer der Gründe bewusster zu nähen.
 
Dennoch hatte ich mir hinsichtlich meiner  mein Nähpläne für 2018 vorgenommen, mehr "feine Stoffe" zu vernähen.
Dies habe ich mit drei feinen Hosen, zwei Cheyenne- Blusen, zwei Shirtblusen, einer kurzen Hose aus Chambray, einem Mantel und meinem Weihnachtskleid erreicht.

Für 2019 habe ich noch keine konkreten Pläne, auf jeden Fall sollten erst mal vorhandene Stoffe abgebaut werden und der Rest wird sich zeigen.
 

HIER könnt ihr nachlesen, welches Kleidungsstück bei den anderen kreativen Mädels den Titel "Liebling 2018" verdient hat. Bestimmt ist die ein oder andere entschlussfreudiger als ich :-)
 
Ich wünsche Euch allen ein frohes und kreatives neues Jahr 2019 und möchte mich von Herzen bei den Macherinnen vom Me Made Mittwoch bedanken. Es ist großartig, dass ihr uns allmonatlich und zu diversen Sonderterminen Raum für unsere Nähwerk- Präsentationen gebt und uns somit Inspirationen liefert. Die To- Sew- Liste wird nach jedem MMM länger bzw. angepasst.

Was für mich ein großer Pluspunkt für den MMM ist, dass dieser immer noch werbefrei ist.
 
Sandra


Kommentare

  1. Hallo Sandra, es gibt einige Unentschlossene unter uns. Bei Deinen gezeigten Teilen kann ich gut verstehen, dass sie zu Lieblingen wurden. Gut sitzende Hosenschnitte zu finden ist schwierig, das Strandkleid sieht super bequem und toll für den Sommer aus, einen Mantel den man dauernd trägt, ist eindeutig ein Liebling und für Dein Weihnachtskleid hast Du soviele Komplimente bekommen, dass Du es bestimmt oft tragen wirst. Die Jack-Tar-Tasche konnte ich ja live bewundern und die könnte gern genau so in meinen Schrank wandern. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anke,
      ja das mit den Entscheidungen ist so ein Ding ;-)
      vielen lieben Dank für Dein Feedback.

      Alles Gute für Dich in 2019.
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Ich finde es super, wenn es nicht nur einen Liebling gibt - das würde sonst ja bedeuten, alles andere Genähte wäre nur Mittelmaß. Nimm es als Zeichen, dass du inzwischen weißt, was dir steht und zu dir passt. Die HOsen und auch das Weihnachtskleid finde ich super gelungen! Und eine Dry-Oilskin-Tasche habe ich nach unserer eingehenden Beratung beim Bloggertreffen auch auf der To-Sew-List. :) Übrigens hat es auch der erste Teil von Herrn Takeda zu mir geschafft, vielen Dank für den Tipp! - LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Lieblinge hast du dir ausgesucht. Deine Tasche gefällt mir besonders, da passt ordentlich was rein?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Jo Sandra, so ein gut passender Hosenschnitt ist doch echt was wert... aber auch die anderen Sachen die du machst gefallen mir sehr, bloß nicht aufhören... dich im November zu treffen war sehr schön, ich trinke immer noch von deinem Tee... Ich hoffe wir stellen im Sommer eine witzige Aktion auf die Beine mit den Hamburgern... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich alles tolle Kleidungsstücke, die du da zeigst. Ein einziges Lieblingsteil für ein ganzes Jahr zu wählen, fiele mir da auch schwer ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöne Auswahl! Zu Deinem Hosenschnitt kann man Dir nur gratulieren, schaut toll aus, sitzt super und die genähten Exemplare sind sehr edel! Ebenso die graue Manteljacke, einfach ein Traum, genau wie das schöne Tuch dazu!Den Taschenschnitt hatte ich mir nach Deinem Post mal genauer angeschaut, dann aber doch die Kosten dafür gescheut ;-) Vielleicht in diesem Jahr.... Wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Freude und glück! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra