Weihnachtskleid Sew Along 2021- Teil 01

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Stoffhändler und Schnittmuster benenne...)
Die Mädels vom Me Made Mittwoch laden auch dieses Jahr zum alljährigen "Weihnachtskleid Sew Along" - kurz WKSA-. Das an dieser Tradition trotz der aktuellen Lage festgehalten wird, freut mich sehr- wie auch den vielen anderen kreativen Nähmädels.

Wie auch in den letzten Jahren stehe ich vor der Entscheidung, was möchte ich während des Sew Along nähen... Kleid, Hose oder Bluse, das ist die Frage... 

Ich bin nun im vierten Jahr mit von der Partie und habe bereits drei Kleider, eine Hose, ein Top und eine Boyfriendbluse genäht.
Vor kurzem habe ich mir das Buch "Timeless Chic" von Clarissa Waldenberger, vielen eher als Inhaberin des Shops "clarastoffe.de" bekannt, gekauft. So möchte ich diesen Sew Along dafür nutzen, mir einige Kleidungsstücke nach den Schnittmustern aus diesem Buch zu nähen.


Meine Entscheidung ist mir nicht wirklich leicht gefallen und auf die eher bequeme Hose "Palina", die Bluse "Sophie" und das Shirt "Ina" gefallen. Passende Stoffe habe ich auch bereits aus dem Vorrat ausgesucht bzw. geordert und bleibe eher bei der Grundfarbe schwarz, bis auf das Shirt. Dieses wird ganz schlicht weiß- was für ein Kontrast.


Für die Hose habe ich einen schwarzen Punto di Roma ausgeguckt und das Shirt werde ich aus weißen Stretchjersey nähen. 


Die Bluse "Sophie" werde ich aus der unregelmäßig getupften Viscose nähen. Mittlerweile habe ich die Schnittmuster kopiert und werde erstmal die Hose probenähen.


Ich bin sehr gespannt, wie ich voran komme und ob ich am Finaltag ein komplettes Outfit präsentieren kann. 

HIER könnt ihr die kreativen Pläne der anderen kreativen Nähmädels sehen, Ina von Fitzladen stellt ihre Nähpläne vor.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare