FJKA 2021- 1. Treffen

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Anleitungen und Wollbeschaffungsquellen benenne... )
Über die Ankündigung des Frühlingsjäckchen- Knit -Along habe ich mich sehr gefreut und  bereits ein paar Ideen gesammelt, was ich stricken möchte... Allerdings muss ich erst mein derzeitiges Strickprojekt beenden, dies habe ich leider schon seit 2-3 Monaten nicht mehr in der Hand gehabt. Irgendwie ist mir die Lust daran abhanden gekommen, warum weiß ich gar nicht so recht. Nachdem ich mir im letzten Jahr die Kumulus Bluse von Petit Knit aus einer megatollen, pinken Wolle gestrickt habe, habe ich eine Weile später eine neue Kumulus Bluse aus der gleichen Garnqualität in anthrazit angestrickt. 

Es fehlen noch beide Ärmel und der Halsausschnitt muss noch mit einem I-Cord fertig gestellt werden, den Knit -Along nutze ich erst einmal zur Projektbeendigung.

Danach möchte ich mir einen Cardigan stricken, da schwanke ich noch zwischen drei Anleitungen. Die benötige Wolle muss ich dafür noch besorgen. Dafür werde ich mal in den nächsten Tagen den örtlichen Wollladen kontaktieren. In meiner Vorstellung sollte der Cardigan in aus grau m-lierter oder marine farbener Wolle gestrickt werden.

Zur Auswahl stehen zum Einen der "Kukka- Cardigan" und der "Kate O. Cardigan", beides sind Anleitungen von Rosa P. Die Anleitungen vom Kukka Cardigan  und vom Kate O. Cardigan sind in dem Anleitungsheft von Lana Grossa zu finden. Wenn ich das richtig erkenne, unterscheiden sich beide Anleitungen dadurch, dass Kate O. Knöpfe und Knopflöcher bekommt. Das Heft besitze ich bereits...

Ebenfalls zur Auswahl steht  der "Coloring- Cardigan" von Katrin Schneider. 

Vom Typ her sind sich alle Cardigans sehr ähnlich und wahrscheinlich könnte man beide Cardigans von Rosa P. auch mit einer andersfarbigen Knopfleiste und Saum stricken.

Mal schauen, wofür ich mich letztendlich entscheiden werde oder doch noch auf andere Anleitungen umschwenke...

Susanne von Sujuti eröffnet heute den Frühlingsjäckchen Knit- Along mit wunderschönen Ideen. 


Liebe Grüße,

Sandra


Kommentare

  1. Ich kann auch kein neues Projekt beginnen, wenn ich noch ein angefangenes auf den Nadel habe.
    Aber jetzt, wo wir quasi gemeinsam stricken, fluppt es bestimmt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal braucht man einen Anstoß um etwas endlich fertig zu machen. Die Kumulus Bluse wird bestimmt bald fertig und dann kannst Du ein neues Projekt beginnen. Viel Spaß beim aussuchen und stricken! LG felis

    AntwortenLöschen
  3. Den angefangenen Pulli kannst du bestimmt schnell beenden und dann voller Freude etwas neues beginnen.
    Den kukka Cardigan habe ich tatsächlich erfolgreich gestrickt und trage ihn sehr oft.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist toll. Ein Klassiker.
    Kukka habe ich auch gestrickt. Mit der Orignalwolle. Die lies sich toll verstricken.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Petit knit habe ich erst vor kurzem entdeckt und finde die Modelle echt toll. Dein Pulli ist ja schon fast fertig, das schaffst Du sicher schnell. Ich höre momentan Hörbücher zum Stricken, die sind so spannend, dass es mir schwer fällt, aufzuhören.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite gerade am ersten Ärmel, leider geht es aus Zeitmangel nur langsam voran. Hörbücher höre ich auch gerne, v.a. beim Nähen, Bügeln und Steicken.
      Grüße,Sandra

      Löschen
    2. Stricken statt Steicken...

      Löschen
  6. Ach Sandra, das sind schöne Ideen. Du hast ja schon ordentlich was geschafft... Den Kukka habe ich auch schon aus original Wolle gestrickt. Von der Wolle war ich nicht so begeistert, und nächstes mal würde ich eine Nummer größer stricken ansonsten trage ich ihn SEHR gerne... Falls das jetzt hilfreich war... ;-) LG und viel Erfolg! Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra